Bombe ist geplatzt: Smashing Pumpkins verkünden „Shiny and So Bright“-Tour

Die Originalbesetzung der Smashing Pumpkins minus D'Arcy Wretzky geht auf Tour. Aufgeführt werden Songs der ersten fünf Alben der Band.

Die Smashing Pumpkins gehen auf „Shiny and So Bright“-Tournee, das wurde am heutigen Donnerstag auf der Band-Website verkündet. Neben Billy Corgan gehören nun offiziell die Original-Mitglieder James Iha und Jimmy Chamberlin, als auch Jeff Schroeder zum Lineup. Wer Bassist(in) sein wird, ist noch unklar – D’Arcy Wretzky ist es jedenfalls nicht.

Ein neuer Trailer zeigt die Covermädchen des 1993er-Albums „Siamese Dream“, nun natürlich 25 Jahre später, aber in ähnlichem Dress wie damals. Laut Video werden die Pumpkins bei ihrer Konzertreise ihre ersten fünf Alben aufführen: GishSiamese DreamMellon Collie and the Infinite SadnessAdore und Machina/The Machines of God.“ Corgan nannte die Titel von acht neuen Stücken: ‚Alienation’, ‘Travels’, ‘Silvery Sometimes’, ‘Solara’, ‘With Sympathy’, ‘Marchin’ On’, ‘Knights of Malta’, ‘Seek And You Shall Destroy’. Außerdem gab der 51-Jährige bekannt, dass die neue Bühne und Bühnentechnik Maßstäbe setzen soll, die die Pumpkins bislang nicht hatten.

Ein Ticket-Vorverkauf soll am 23. Februar 2018 beginnen, wobei noch unklar ist, wohin es die wiedervereinigte Band führen wird. Europa-Termine stehen noch aus.

Es gibt auch schon das erste Foto der mittlerweile betagten Herren:

https://www.instagram.com/p/Bfbvl7HnLJp/?utm_source=ig_embed

Außerdem: eine Uralt-Setlist von 1995 voller (Geheim-)Klassiker. Material, das die Band nun vielleicht wieder probt:

https://www.instagram.com/p/BfcIpd-DB7h/?utm_source=ig_embed

Tourtrailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates