Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Bombe ist geplatzt: Smashing Pumpkins verkünden „Shiny and So Bright“-Tour

Die Smashing Pumpkins gehen auf „Shiny and So Bright“-Tournee, das wurde am heutigen Donnerstag auf der Band-Website verkündet. Neben Billy Corgan gehören nun offiziell die Original-Mitglieder James Iha und Jimmy Chamberlin, als auch Jeff Schroeder zum Lineup. Wer Bassist(in) sein wird, ist noch unklar – D’Arcy Wretzky ist es jedenfalls nicht.

Ein neuer Trailer zeigt die Covermädchen des 1993er-Albums „Siamese Dream“, nun natürlich 25 Jahre später, aber in ähnlichem Dress wie damals. Laut Video werden die Pumpkins bei ihrer Konzertreise ihre ersten fünf Alben aufführen: GishSiamese DreamMellon Collie and the Infinite SadnessAdore und Machina/The Machines of God.“ Corgan nannte die Titel von acht neuen Stücken: ‚Alienation’, ‘Travels’, ‘Silvery Sometimes’, ‘Solara’, ‘With Sympathy’, ‘Marchin’ On’, ‘Knights of Malta’, ‘Seek And You Shall Destroy’. Außerdem gab der 51-Jährige bekannt, dass die neue Bühne und Bühnentechnik Maßstäbe setzen soll, die die Pumpkins bislang nicht hatten.

Kooperation

Ein Ticket-Vorverkauf soll am 23. Februar 2018 beginnen, wobei noch unklar ist, wohin es die wiedervereinigte Band führen wird. Europa-Termine stehen noch aus.

Es gibt auch schon das erste Foto der mittlerweile betagten Herren:

Außerdem: eine Uralt-Setlist von 1995 voller (Geheim-)Klassiker. Material, das die Band nun vielleicht wieder probt:

Tourtrailer:


Hier testen Rammstein ihre Mega-Bühne in Berlin - erste Fotos

Es dürfte das Live-Spektakel des Jahres werden, wenn Rammstein am 27. Mai den Auftakt zu ihrer Europa-Tour in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen geben. Einen ersten Hinweis darauf liefern jetzt Fotos von der neuen Bühne, die gerade in Berlin getestet wird. Auf dem Gelände der Veranstaltungsfirma „Black Box Music“ in Wilhelmsruh lassen Rammstein grelle Lichtstrahlen von der gigantischen Stahlkonstruktion in den Himmel steigen, die man vor allem bei Nacht sogar noch Kilometer weiter in anderen Berliner Stadtteilen wie Wedding oder Alt-Pankow beobachten konnte. Fotos von der Bühne zur bevorstehenden Rammstein-Tour wurden von der „Rammstein Community - Germany“ auf Facebook gepostet. „So sieht…
Weiterlesen
Zur Startseite