Brian Eno fleht Briten an, gegen „Brexit“ zu stimmen

Brian Eno mag nicht mit allem einverstanden sein, was die EU tut – trotzdem müsse Großbritannien weiter mitmischen, um etwas verändern zu können.

Brian Eno hat in einem Statement seine britischen Mitbürger gebeten, sich beim anstehenden EU-Referendum für ein Verbleiben Großbritanniens in der EU auszusprechen. In einem Facebook-Post erklärte der Musiker seine Sicht der Dinge, da „die letzten Umfragen zeigen, dass sich Austritt und Verbleib ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern“.

Mehr zum Thema
"Wir sind eine Familie": Mit einer Plakat-Aktion bitten Wolfgang Tillmans und Kollegen die Briten um EU-Verbleib
„Ich habe viele Bedenken darüber, wie die EU geführt wird, aber sie bringen mich nicht dazu, die ganze Idee zu verwerfen. Das einzig gute Ergebnis dieses Referendums ist, dass es uns erinnert, was die eigentliche Mission der EU war und es könnte uns motivieren, sie wirklich geschehen zu lassen. Also, bitte wählt und bittet eure Freunde, das auch zu tun.“

Das ganze Statement hier:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am Donnerstag (23. Juni) wird in Großbritannien darüber abgestimmt, ob das Vereinigte Königreich weiter Mitglied in der EU sein soll. Auch Bob Geldof hat sich bereits dafür ausgesprochen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates