Buddha & Beat

Sehr viele Solo-Projekte von Musikern, die hauptberuflich in einer berühmten Band tätig sind, reichen so gerade mal für ein einziges Album. Um so überraschender, nun noch einmal von THREE FISH zu hören, deren Bassisten Jeff Ament wir von einer Combo aus Seattle mit Namen Pearl Jam kennen. Vor drei Jahren begeisterte die Band um Sänger Robbi Robb mit einem Album, das sowohl klassisch-psychedelischen US-Gitarrenrock ä la Grateful Dead als auch fernöstliche Mystik und Folklore verströmte. Poetische Texte, die sich nicht allein mit schnödem „Mann trifft Frau, verliert Frau und ist unglücklich“-Themen beschäftigten, sondern mit existenziellen Fragen und spiritueller Philosophie. Das Ganze new voices

groovte und rockte mit der meditativen Ruhe Buddhas. Nun der ebenbürtige Nachschlag: Der Titel „Resonate“ liefert einen Vorgeschmack auf das jüngste Album „The Quiet Table“. World Music meets Americana – Three Fish hüten diesen Gral.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates