Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Country-Sänger Craig Strickland (29) tot aufgefunden

Kommentieren
0
E-Mail

Country-Sänger Craig Strickland (29) tot aufgefunden

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Craig Strickland, Sänger der Country-Rock-Band Backroad Anthem wurde am Montag (04. Januar) in der Nähe der Staatengrenze zwischen Kansas und Oklahoma tot aufgefunden. Der Musiker galt seit einer Woche als vermisst – gemeinsam mit einem Freund war er zur Entenjagd aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.

Die Highway-Polizei hatte den 29-Jährigen beim Kaw Lake entdeckt. Die Leiche seines 22-jährigen Jagdkumpels wurde bereits am 28. Dezember gefunden. Die ermittelnden Beamten vermuten, dass sich Strickland aus dem Wasser gerettet haben könnte, dann aber am Ufer verstorben sei. Dies legen auch Tweets über ein Unwetter nahe, die der Freund des Sängers kurz vor seinem Verschwinden gepostet hatte.

 

Kurz nach Weihnachten trafen Blizzard-ähnliche Stürme den US-Bundesstaat Oklahoma. Da die jungen Männer mit dem Boot unterwegs waren, ist es wahrscheinlich, dass sie aufgrund der hohen Wellen auf dem See kenterten.

Die Band Backroad Anthem veröffentlichte ein Statement zum Tod des Sängers: „Heute haben wir unseren Bruder, unseren besten Freund, unser Bandmitglied verloren. Wir sind dankbar zu wissen, dass er sich aus dem Wasser auf einen Hügel gekämpft hat und in Form eines Kreuzes auf seinem Rücken lag, um zu seinem himmlischen Vater hinaufzublicken… Heute lächelt er auf uns herab und wir wissen, dass er immer bei uns sein wird. Er wird immer da sein, um uns zu leiten. Wir lieben dich, Craig Strickland und wir werden dich für immer vermissen!“

 

 

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben