Search Toggle menu

Crowdfunding: Wer das neue Album von Bush für 2.000 Dollar vorbestellt, erhält einen handgeschriebenen Brief dazu

>>> In der Galerie: die One-Hit-Wonder der 90er Jahre und was aus ihnen wurde

Auch Bush haben sich dem Trend angeschlossen, via Crowdfunding ein eigenes Album zu finanzieren und die Fans am Erfolg zu beteiligen, wie „Consequence Of Sound“ berichtet. Auf Pledge Music hat die britische Band einen Aufruf gestartet, bei der es gegen Bares zur Unterstützung der Produktion der sechsten LP ein paar exklusive Goodies zu bekommen gibt. Darunter sind Gitarren-Lektionen (allerdings nur über ein Skype-Gespräch), eine Bassgitarre, die von der Band unterschrieben worden ist, und einiges mehr. Bis zu 1.500 Dollar haben Anhänger von Bush dafür bereits ausgegeben.

Für den Spottpreis von 2.000 Dollar gibt es allerdings auch ein außergewöhnliches Erinnerungsstück – nämlich einen handgeschriebenen Zettel mit den Lyrics des Songs „Glycerine“ von 1995. Es handelt sich zwar nicht um DEN Zettel, auf dem der Song einstmals notiert worden ist, aber als Beschreibung gibt die Band an, dass das Blatt Papier „extra von Gavin, nur für dich“ (vielleicht auf einem Bierdeckel oder einer Serviette?) geschrieben worden ist.

Wem das alles zu teuer sein sollte, der kann auch für die Hälfte des Preises, also für 1.000 Dollar, die Lyrics des 2011 geschriebenen Songs “The Sound of Winter” erhalten. Deutlicher kann man allerdings kaum dokumentieren, dass die Erfolge der Vergangenheit vorbei sind.

Eine Frage bleibt trotzdem noch offen: Wieso ist ein handgeschriebener Zettel teurer als eine handsignierte Gitarre?


Wer will zu Paul McCartney auf die Konzertbühne?

Paul McCartney ist ein langjähriger Befürworter der fleischfreien Kost – der 76-Jährige ernährt sich seit vier Jahrzehnten vegetarisch und ist seit 5 Jahren Veganer. Mit seinen Töchtern Stella und Mary gründete der Brite 2009 die Initiative „Meet Free Monday“, die sich für einen fleischfreien Tag in der Woche einsetzt. Um auf die Organisation erneut aufmerksam zu machen, hat McCartney nun eine Gewinnspiel-Kampagne gestartet. Jeder und jede, die unter www.omaze.com/paul einen Beitrag an die Initiative spendet, nimmt an einer lukrativen Verlosung teil. Der Auserkorene erhält VIP-Tickets zum Liverpool-Konzert des Musikers inklusive Flüge und Übernachtung. Zudem wird der Gewinner gemeinsam mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite