„Methuselah“: Danny Boyle dreht jetzt DAS Bibel-Epos unserer Zeit

Seit vielen Jahren liegt das Projekt schon auf Eis, zuletzt sollte Tom Cruise in der Hauptrolle mitspielen. Nun fällt doch die erste Klappe - mit einem „Black Panther“-Star vor der Kamera.

Der Bibelfilm gehört zu Hollywood dazu wie Action-, Horror- und College-Film. Es ist ein Genre, das buchstäblich nicht altert, auch wenn die gesellschaftlichen Umstände sich ändern und die Bibel wohl immer weniger eifrig gelesen wird.

Mehr zum Thema
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Das Leben der Anderen

Nun nimmt sich Regieeklektiker Danny Boyle einen Stoff aus dem Buch der Bücher vor, der schier unglaublich anmuten mag: die Geschichte von Methusalem, der 969 Jahre alt geworden sein soll.

Wie Warner Bros. mitteilte, wird der „Yesterday“-Regisseur bei „Methuselah“ inszenieren – mit „Black Panther“-Star Michael B. Jordan in der Hauptrolle. Das Drehbuch stimmt Boyle gemeinsam mit Simon Beaufoy ab. Die beiden haben bereits bei „Slumdog Millionaire“ und „127 Hours“ zusammengearbeitet.

Tom Cruise doch nicht dabei

Das Projekt steckt schon seit vielen Jahren in der Pipeline, ohne dass es je zu Dreharbeiten gekommen war. Zuletzt war sogar Tom Cruise für die Hauptrolle des Methusalem im Gespräch. Wie „Variety“ berichtet, soll es zu wesentlichen Änderungen des Plots gekommen sein.

Mehr zum Thema
Legendäre Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr gestorben

„Methuselah“ ist Danny Boyles erster Film, seit er überraschend die Regie für den neuen Bond „No Time To Die“ (Kinostart wegen Corona verschoben) noch vor der ersten Klappe ablehnte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates