„Das Supertalent“: Gerüchte um Hape Kerkeling als Gastjuror

Medienberichten zufolge könnte Hape Kerkerling seine Rückkehr ins TV als Gastjuror bei „Das Supertalent“ feiern .

Eigentlich ist die Jury der kommenden Staffel von „Das Supertalent“ offiziell ja schon komplett: Neben Fußballer Lukas Podolski urteilen demnächst auch Modedesigner Michael Michalsky sowie die niederländische Moderatorin Chantal Janzen über die Kandidat*innen. Nun bringt die „Bild“-Zeitung aber einen weiteren prominenten Namen ins Spiel: Hape Kerkeling soll als Gastjuror fungieren.

Mehr zum Thema
„DSDS“ 2022: Details zum Drehort der neuen Staffel

Kerkeling feiert Comeback

Kerkeling hatte 2014 seine TV-Karriere beendet. Ende März 2021 kündigte RTL-Chef Henning Tewes ein Comeback des Komikers an und erklärte, der 56-Jährige werde künftig in mehreren RTL-Formaten zu sehen sein — darunter einer Serie. Auch Formate für VOX und TVNOW seien geplant. Um welche Produktionen es sich dabei konkret handelt, wurde offengelassen. Der Comedy-Star selbst verlautbarte zu seinem Comeback: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNOW und VOX. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne.“

Ob er tatsächlich als Gastjuror bei „Das Supertalent“ zu sehen sein wird, bleibt indes offen: Laut „Bild“ stehe eine finale Zusage noch aus. Auch von RTL gibt es bislang keine Bestätigung (oder ein Dementi).

„Das Supertalent“: Infos zu Staffel 15

Ein offizielles Sendedatum für die 15. Staffel der Talentshow ist bis dato nicht bekannt. Fest steht nur, dass sie im Herbst 2021 zu sehen sein wird — und dass Jury-Urgestein Dieter Bohlen (wie auch bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“) nicht mehr dabei sein wird. RTL will laut eigenen Angaben mit einer ganz neu besetzten Jury frische Impulse setzen. Als erstes neues Jury-Mitglied wurde am 29.06.2021 Lukas Podolski bekanntgegeben. Am 06.07.2021 legte RTL nach und erklärte, Michalsky und Janzen würde die Jury komplettieren. Alle drei zeigten sich erfreut über ihre Teilnahme. Ob sie mit Kerkeling nun noch einen weiteren Kollegen dazubekommen, bleibt abzuwarten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates