Dieter Bohlen erklärt, warum er kein „DSDS“ mehr machen möchte

In einem Statement auf Instagram gibt Dieter Bohlen bekannt, warum er seine Rolle als Chefjuror bei den RTL-Casting-Shows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ im März aufgab. Es könnten jedoch andere Sendungen in Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender folgen.

Im März 2021 hatte Dieter Bohlen bekannt gegeben, dass er nach 16 Jahren als Jury-Mitglied von „Deutschland sucht den Superstar“ zukünftig nicht mehr Teil der Sendung sein wird. Auch bei einer weiteren RTL-Castingshow – „Das Supertalent“ – besetzt der Musiker und Produzent fortan keinen Platz mehr, um über das künstlerische Talent der Bewerber*innen zu urteilen.

Mehr zum Thema
„DSDS“: Mike Singer spricht über Jury-Aus von ihm und Dieter Bohlen

Knapp ein halbes Jahr später meldet er sich nun in einem Statement zu den Ereignissen per Instagram-Post zu Wort. Darin erklärt er versöhnlich, dass es Meinungsunterschiede zwischen ihm und „neue[n] Geschäftsführer[n] und neue[n] Leute[n] da oben“ gegeben hätte. „Aber wir haben uns nur getrennt für diese beiden Formate, RTL hat mich nicht rausgeschmissen.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt war bekannt geworden, dass die Plätze des Chefjurors nun von Schlagermusiker Florian Silbereisen für „DSDS“ sowie Ex-Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski für „Das Supertalent“ eingenommen werden sollten – letzterer musste jedoch aufgrund einer Corona-Infektion für die RTL-Show wieder absagen. Vorher war Bohlen von Thomas Gottschalk vertreten worden.

Welche Shows nun in Zusammenarbeit mit RTL kommen könnten, erklärte Dieter Bohlen noch nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates