ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

David Bowie erstmals seit 20 Jahren wieder an der Spitze der UK-Charts

94.000 Einheiten verkaufte Bowies neues Album  „The Next Day“ bislang im Vereinigten Königreich. Zum ersten Mal seit 20 Jahren steht David Bowie dadurch wieder mit einem Album auf Platz eins der britischen Charts.

Das letzte Mal gelang ihm das 1993, als er mit dem Solo-Comeback „Black Tie White Noise“ sein Band-Experiment von Tin Machine endgültig zu den Akten legte.

Ob Bowie das neue Material von der ein oder anderen Bühne aus singen wird, bleibt nach wie vor ungeklärt. Ganz ausgeschlossen ist die Möglichkeit einer Tour aber wohl nicht, wenn man mit positiver Grundhaltung zwischen den Zeilen der folgenden Interview-Aussage seiner Frau Iman lesen möchte:

Anzeige

„Unsere 12-Jährige geht zur Schule, daran sind wir gebunden, wir können nicht reisen. Unser Tagesablauf dreht sich um sie, es wird also schwierig. Wir würden ihn (Bowie) besuchen, aber wir könnten ihn nicht auf Tournee begleiten, weil sie eben zur Schule geht.“

Hier sieht man Bowie wie er sich 1993 zum Titeltrack seines letzten Nummer-Eins-Albums „Black Tie White Noise“ in der Jay Leno-Show den Nadelstreifenanzug um die Gliedmaßen schlackern lässt:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

David Bowie: Ziggy Stardust wird zur Barbie – Mattel bringt eigene Puppe heraus

Am Donnerstag (11. Juli 2019) gab der Spielzeugkonzern Mattel bekannt, dass in Zusammenarbeit mit dem „David Bowie Archive“ eine ganz besondere Barbie-Puppe produziert wurde. Zum 50. Jubiläum seines legendären zweiten Studioalbums „Space Oddity“ ist nun eine Figur im berühmten Streifenoutfit des Bowie-Alter-Egos „Ziggy Stardust“ erhältlich. Für rund 5o US-Dollar kann die Puppe im Space-Suit auf der Website von Mattel bestellt werden. Zum Jubiläum des Albums wird unter anderem auch eine von Bowie inspirierte „Vans“-Kollektion auf den Markt gebracht. Die Schuhe zieren beispielsweise das Cover von Bowies letztem Album „Blackstar“ und „Alladin Sane“ von 1973. David Bowie starb am 10. Januar 2016…
Weiterlesen
Zur Startseite