Deadland Ritual – neue Supergroup aus Black Sabbath und Guns N‘ Roses

Fusion aus Band-Mitgliedern von Black Sabbath, Guns N' Roses, Billy Idol und Apocalyptica and Scars on Broadway: Neue Supergroup „Deadland Ritual“ kündigt Tour an.

„Deadland Ritual“ ist die neue Supergroup mit dem ehemaligen Black-Sabbath-Bassisten Geezer Butler, Ex-Guns N‘ Roses-Drummer Matt Sorum, Billy-Idol-Gitarristen Steve Stevens und Apocalyptica-and-Scars-on-Broadway-Sänger Franky Perez.

Mehr zum Thema
Freddie Mercury, Elton John und Rod Stewart wollten Supergroup gründen

Die neu-formierte Band geht auch bald auf Tour durch Europa. Sie startet am 4. Juni in Kopenhagen. Vor kurzem veröffentlichten Deadland Ritual ihren ersten Song inklusive Musikvideo mit dem Titel „Down In Flames“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Es wird erwartet, dass die Band einen Mix aus Originalsongs mit Material ihrer vorherigen Bands spielt. Jedoch: „Es werden nicht die typischen Songs sein, die man erwartet“, erklärte Matt Sorum.

Amazon

Der ehemalige Sabbath-Bassist Geezer Butler fügte hinzu: „Ich habe an einem neuen Soloalbum gearbeitet, als es bekannt wurde. Es hat mich gereizt, in Band-Atmosphäre zu arbeiten, weil es das ist, was ich gewohnt bin, also fühlt es sich wirklich natürlich an. Ich freue mich schon sehr darauf, mit den Jungs live zu spielen.“

Deadland-Ritual-Tourdaten 2019:

  • 4. Juni – Kopenhagen, Dänemark @ Amager Bio
  • 5. Juni – Oslo, Norwegen @ Rockefeller
  • 6. Juni – Sölvesborg, Schweden @ Sweden Rock Festival
  • 10. Juni – Berlin, Deutschland @ Kesselhaus
  • 11. Juni – Hamburg, Deutschland @ Markthalle
  • 14. bis 16. Juni – Donnington, Großbritannien @ Download Festival
  • 17. Juni – Tilburg, Niederlande @ 013
  • 18. Juni – Paris, Frankreich @ Trianon
  • 19. Juni – Pratteln, Schweiz @ Z7
  • 21. bis 22. Juni – Vitoria, Estland @ Azkena Festival
  • 21. bis 23. Juni – Clisson, Frankreich @ Hellfest Festival
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates