Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Serien-Stream: Hier kann man Serien online anschauen

„Der Prinz von Bel-Air“ feiert Comeback bei Netflix

Die Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“ machte den jungen Will Smith in den 90ern zu einem Star. Lange Zeit war die Serie nicht mehr im TV zu sehen. Nun gibt es alle sechs Staffeln auf Netflix.

Das Streamingportal bringt ab 01. Juli 2018 alle 148 Episoden und zeigt dabei noch einmal, wie sich der Junge aus dem Ghetto in Philadelphia plötzlich im Nobelviertel in Los Angeles wieder findet und dort für frischen Wind sorgt. Kritiker lobten damals, dass die Serie neben ihrem hohen Unterhaltungswert auch viele sozialkritische Themen anschlug.

Die Serie entwickelte sich in wenigen Jahren zum Kult-Phänomen. Auch deshalb waren viele Stars zu Gast, darunter unter anderem B.B. King, William Shatner, Oprah Winfrey, Quincy Jones und Evander Holyfield. Auch Donald Trump war dabei.

Anzeige

Weiterlesen

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

„Tote Mädchen Lügen Nicht“: Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht

Von Kritikern und besonders sämtlichen Elternverbänden wurde „Tote Mädchen Lügen Nicht“ mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die erste Staffel dreht sich hauptsächlich um Hannah Baker, ein Mädchen, das Suizid begeht und an ehemalige Freunde und Mitmenschen Audiokassetten versendet, in denen sie die Beweggründe für ihren Tod aufarbeitet. Der filmischen Darstellung dieses komplexen Themas wurde eine Romantisierung von Freitod und Depression vorgeworfen. Auch die zweite Staffel warf einen Blick auf sämtliche Tabu-Themen, so befasste sich ein Handlungsstrang beispielsweise mit einem geplanten Amoklauf an der Highschool der Protagonisten. Nichtsdestotrotz gaben die Macher der Serie eine dritte Staffel bekannt, die bereits am 23. August…
Weiterlesen
Zur Startseite