Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Die Ärzte: Neues Album erscheint offenbar schon diesen Herbst


von

Seit Wochen kann man der kleinen Comic-Schnecke auf der Webseite der Ärzte zuschauen, wie sie langsam einen Berg erklimmt. Und nachdem sie kürzlich schon über neue Live-Termine stolperte, hat sie nun auch ein neues Album der „besten Band der Welt“ entdeckt.

In einer Gedankenblase ist zu lesen: „Was hat 19 neue Die-Ärzte-Lieder & erscheint im Herbst?“ Damit dürfte das nächste Geheimnis gelüftet sein, die mit dem von Bela B gezeichneten Kriechtier verraten werden. Denn seit einiger Zeit ist sie alles, was man auf bademeister.com zu sehen bekommt. Bislang hatten Fans spekuliert, dass erst bei Erreichen der Bergspitze, auf dem ein Schild steht, ein neues Album angekündigt wird. Die neueste Info lässt aber vermuten, dass die Ärzte noch mehr Überraschungen geplant haben. Die erst im März angekündigte Berlin-Tournee mit 13 Shows war in kürzester Zeit ausverkauft.

BERLIN TOUR MMXXII – Live-Termine von Die Ärzte:

07.05.2022 – Schokoladen
09.05.2022 – Privatclub
10.05.2022 – Frannz
12.05.2022 – Lido
13.05.2022 – SO36
16.05.2022 – Heimathafen Neukölln
17.05.2022 – Festsaal Kreuzberg
20.05.2022 – Metropol
21.05.2022 – Columbiahalle
06.06.2022 – Zitadelle Spandau
07.06.2022 – Parkbühne Wuhlheide
27.08.2022 – Flughafen Tempelhof
28.08.2022 – Flughafen Tempelhof

+++Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de+++


Kraftwerk und „Computerwelt“: 40 Jahre Taschenrechner und Flipperkugeln

Im Mai 1981 waren sie noch alle an Bord. Der Ralf (Hütter), der Florian (Schneider-Essleben), der Wolfgang (Flür) und der Karl (Bartos). Nein, nicht die Originalbesetzung aus der Experimentalphase, in der Kraftwerk als Düsseldorfer Krautkunst-Projekt noch zauselige Haare hatten und auf der Bühne echte Kiekser aus der Querflöte verfremdeten. Nein, es war die Endsiebziger-Achtziger-Mannschaft, mit der die „Mensch Maschine“ und der Roboter-Mythos geboren und perfektioniert wurde. Das im heimischen Kling-Klang-Studio aufgenommene Album „Computerwelt“ war bereits das achte der Band. Eine Platte, die in vielerlei Hinsicht Stil prägend für ihr späteres Hochkultur-Dasein war. Gerade im Trend- und Mode-verliebten Düsseldorf hatte man…
Weiterlesen
Zur Startseite