Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Die Schmerzen gehen nicht weg: Lady Gaga muss komplette Europa-Tour absagen

Lady Gaga sagt die ausstehenden zehn Konzerte ihrer „Joanne“-Welttour ab: Die Auftritte in Köln (13.2.), Berlin (23.2.), Großbritannien, der Schweiz, Schweden, Dänemark und Frankreich fallen aus.

Grund sind ihre Schmerzen, die einfach nicht weggehen wollen. Auf Anraten ihrer Ärzte streicht sie nun also die Gigs.

Der Veranstalter schreibt: „Derzeit befindet sie sich in ärztlicher Behandlung, um künftig wieder auf der Bühne stehen zu können. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets können ab Dienstag, 6. Februar, an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.“

Kooperation

Lady Gaga schreibt auf Twitter: „I

Lady Gaga auf Twitter:


Alter, Tod und Blasensteine – Das Thema „Krankheit“ in der Popmusik

  Eric Pfeils Pop-Tagebuch, neue Folge 2 „Rock’n’Roll is an old man’s game now“, sprach kürzlich mein Held, der 60-jährige Songschreiber Robyn Hitchcock. Da hat er natürlich Recht, die big players sind alle um die Siebzig: die Rolling Stones, Paul McCartney, Bob Dylan, Leonard Cohen, Howard Carpendale. War Altern in der Popmusik in den Achtzigern aber noch ein großes Problem (was zu katastrophalen Midlife-Crisis-Produkten von Leuten wie Lou Reed, Neil Young oder Dylan führte), kräht heute niemand mehr direkt „Aufhören!“, sobald sich irgendwo Rock-Veteranen mit Knitterlook zum Saitenzupfen versammeln. Natürlich ist das Musikgeschäft für einen Musiker im fortgeschrittenen Alter nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite