Es hagelte Absagen! Diese Stars wollten nicht mit den Gorillaz für „Humanz“ zusammenarbeiten

Alle wollen mit den Gorillaz zusammenarbeit und … halt: nicht alle. Eine Reihe Musiker sagten dem Damon-Albarn-Projekt ab.

Für ihr am 28. April erscheinendes Album „Humanz“ konnten die Gorillaz wieder Gaststars gewinnen. Darunter Jehnny Beth von Savages sowie Noel Gallager – dem zum Britpopzeiten in den Neunzigern ausgerechnet härtesten Konkurrenten von Gorillaz-Kopf Damon Albarn.

Sade, Morrissey, Warwick

Wie Albarn nun in einem Interview bekannt gab, hagelte es aber auch einige Absagen. Zum „Q“-Magazin sagte der Sänger, dass einige Anfragen nicht verwirklicht werden konnten – wenn auch nicht aus bösem Willen.

Morrissey live in Köln, 01.10.2015.

Sade habe „höflich abgesagt“, ebenso sei Morrissey abgesprungen – nach einem „unterhaltsamen, einen Monat dauerndem Email-Austausch“. Dionne Warwick habe abgesagt, weil der ihr angebotene Songtext „im Konflikt mit ihrer religiösen Auffassung“ gestanden habe.

Gorillaz: We Got The Power

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gerrit Starczewski
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates