Donald Trump hat seine Starmusiker! Die Bruce-Springsteen-Covertruppe „B-Street Band“!

Was wohl der echte Boss dazu sagt? Donald Trump erweitert die B-Riege der Musiker, die bei seiner Amtseinführung auftreten, um die B-Street Band, die Coverversionen Springsteens raushauen

Der echte Bruce Springsteen ist überzeugter Wähler der Demokratischen Partei – und was Donald Trump vorhat, dürfte dem „Boss“ gar nicht gefallen. Der designierte US-Präsident will bei seiner Amtseinführung (20. Januar) eine Coverband Songs des Musikers nachspielen lassen. Dafür wurde die B-Street Band engagiert; die Gruppe benannte sich abgewandelt plus Bindestrich nach Springsteens legendärer Musikerriege, der E Street Band.

Mehr zum Thema
Donald-Trump-Partytruppe B-Street Band: „Hoffentlich regt sich Bruce Springsteen nicht auf!“

B-Street Band unterstützt Trumps B-Stars

Damit stehen bereits ein paar Acts für die Sause fest: Neben der B-Street Band sind die 16-jährige Jackie Evancho dabei, sowie das Country-Duo Big & Rich und der „Country-Rapper“ Cowboy Troy, dazu eine Truppe namens The Reagan Years und ein DJ namens Freedom.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Trump sprach wochenlang davon, die „größten Stars der Branche“ zu engagieren. Nach etlichen Absagen, darunter Moby, blieben nicht mehr all zu viele Künstler übrig.

Mehr zum Thema
Amtseinführung von Trump: Moby lehnt Einladung ab, würde aber unter einer Bedingung auftreten

Von Seiten der Partyorganisation heiß es, die mangelnde Star-Power sei kein Problem – Trump sei eh der größte Celebrity von allen, da setze man eher auf Atmosphäre, eine Atmosphäre „weicher Sinnlichkeit“. Was immer damit gemeint sei.

Donald Trump

Bruce Springsteen unterstützte Clinton

Etwas kurios ist die Buchung der B-Street Band schon: Während des Wahlkampfs der Demokratischen Partei hatte Bruce Springsteen Hillary Clinton aktiv unterstützt, trat sogar für sie auf. Donald Trump bezeichnete der Boss als „Idiot“.

Coverband B-Street Band:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Drew Angerer Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates