aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

Ed Sheeran in Hamburg: Tickets, Wetter, Anfahrt, Vorband, Sicherheit, Setlist

Nach Berlin und zweimal Gelsenkirchen ist Hamburg am 25. Juli dritte Live-Station für Ed Sheeran in Deutschland. Auf der Trabrennbahn Bahrenfeld gibt der britische Superstar sein Konzert. Bei uns auf einen Blick: Tickets, Wetter, Anfahrt, Vorband, Sicherheit, Setlist.

Ed Sheeran in Hamburg: Gibt es noch Tickets?

80.000 und mehr passen auf die Trabrennbahn in Bahrenfeld. Da gibt es doch sicher noch Karten … nein, die gibt es nicht. Der Auftritt Sheerans ist komplett ausverkauft.

Aber: Konzertveranstalter FKP Scorpio meldet auch: „Jedoch können durch Freigaben technischer Sperren kurzfristig Karten unter www.eventim.de in den Verkauf gegeben werden. Ob es gegebenenfalls eine Abendkasse geben wird, könnt ihr telefonisch über unsere Servicehotline 01806 853 653 (0,20 €/ Anruf Festnetz, 0,60 €/Anruf Mobilfunk) in Erfahrung bringen. Diese ist montags bis freitags von 10 – 18 Uhr für euch erreichbar.“

Sheeran und seine Leute gehen gegen den Ticket-Schwarzmarkt vor: Was bedeutet das konkret?

Kann sich nicht entscheiden: Ed Sheeran.
Ed Sheeran

Eventim gibt klare Vorgaben an: Zur Vermeidung überhöhter Ticketpreise auf dem sogenannten „Schwarzmarkt“ sind die Tickets personalisiert. Insoweit gelten die Spezifischen Veranstalterbedingungen zur Ticketpersonalisierung. Einlass erhält nur der sich namentlich aus dem Ticket ergebende Käufer. Der Veranstalter behält sich vor, am Veranstaltungsort entsprechende Ausweiskontrollen durchzuführen. Alle Infos zu den Tickets gibt es hier.

Ach, komm. Wird schon nicht so schlimm sein!

Doch. Allein in Berlin wurde von hunderten Fans berichtet, die ihre Tickets bei Drittanbietern gekauft hatten – und vor dem Olympiastadion abgewiesen wurden. Das führte, kann man sich denken, zu großer Enttäuschung, gerade bei Familien, die weite Strecken bis nach Berlin zurückgelegt hatten.

Wer also sein Ticket noch „umpersonalisieren“ lassen möchte, der sollte hier weiterlesen.

Welche Songs spielt Ed Sheeran?

In Göteborg spielte Ed Sheeran am 10. Juli folgende Songs:

  • Castle on the Hill
  • Eraser
  • The A Team
  • Don’t / New Man
  • Dive
  • Bloodstream
  • Happier
  • I’m a Mess
  • Galway Girl
  • Feeling Good / I See Fire
  • Thinking Out Loud
  • One / Photograph
  • Perfect
  • Nancy Mulligan
  • Sing
  • Shape of You
  • You Need Me, I Don’t Need You

Wann geht’s los, wer macht den Support bzw. die Vorband?

Jamie Lawson
Jamie Lawson

Die Bahn wird gegen 16.00 Uhr geöffnet. Den Support machen ab ca. 18:30 Uhr Uhr Jamie Lawson und Anne-Marie.

Wie wird das Wetter?

Wetterprognosen sind mit Vorsicht zu genießen. Das Wetter am 25. Juli aber wird so: 34 Grad, sonnig, Tiefstwerte 23 Grad. Regenwahrscheinlichkeit: 0 Prozent.

34 Grad! Wie soll ich das denn aushalten?!

Ausreichend Trinkwasser ist entscheidene. Der Konzertveranstalter hat zusätzliche Anlauf- bzw. Wasserstellen aufgestellt, bei denen Fans sich mit Flüssigkeit versorgen können (0,5 Liter für 3,50 Euro).

Hut und Sonnenschutz

Ed Sheeran hat in einer Szene von „Game Of Thrones“ Staffel 7 mitgewirkt.
Ed Sheeran hat in einer Szene von „Game Of Thrones“ Staffel 7 mitgewirkt.

Zumindest, wer sich wegen des Anstehens längere Zeit nicht bewegt, sollte der Hitzewallung vorbeugen: mit einer Kopfbedeckung und ausreichend – hohem! – Sonnenschutz (bis zu 100 Milliliter dürfen mit rein). Getränkeanlaufstellen gibt es auch schon vor dem Einlass in die Trabrennbahn Bahrenfeld, zum „Selbstkostenpreis“.

Rat der Feuerwehr Hamburg

Die Feuerwehr Hamburg hat auch wichtige Ratschläge erteilt. Natürlich: viel trinken – aber eben keinen Alkohol, sondern Wasser, Schorlen und Eistee.

„Wasser, Fruchtschorlen und -tees sind dafür besonders geeignet, auf Kaffee und Alkohol sollte man heute und morgen verzichten. 2 bis 4 Liter über den Tag verteilt füllen die Flüssigkeitsreservoirs des Körpers auf und unterstützen den Kreislauf – so lässt sich das Konzert auch bei hochsommerlichen Temperaturen genießen und eine mögliche Wartezeit beim Einlass und vor dem Beginn des Konzerts besser aushalten.“

Wie komme ich zur Trabrennbahn Bahrenfeld?

Alle wollen Ed Sheeran sehen.
Ed Sheeran

Anfahrt zur Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld mit dem PKW:

Luruper Chaussee 30
22761 Hamburg

Von der Autobahnabfahrt 28/A7:in 5 Minuten an der Bahn. Insgesamt stehen 700 Parkplätze zur Verfügung. Vom Flughafen dauert es mit dem Taxi ca. 25 Minuten.

Anfahrt zur Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld mit dem HVV: 

Vom Hauptbahnhof mit der S11 oder S31 bis Holstenstraße und von dort aus mit der Buslinie 3: zirka 24 Minuten. Bushaltestelle Bahrenfeld, Trabrennbahn für die Linien 1,2,3 und 286.

Kann ich schon Tage vorher auf die Trabrennbahn?

Die Homepage der Trabrennbahn meldet: „Aufgrund des Konzertes von Ed Sheeran sowie der anschließenden kompletten Überarbeitung des Geläufs steht die Trabrennbahn im Zeitraum ab sofort bis vorraussichtlich zum 05. August für Trainingsmöglichkeiten nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.“

Wie wird für meine Sicherheit gesorgt?

Ed Sheeran kann sich angesichts der Vinyl-Charts freuen.

Es wird darum gebeten, eine frühzeitige Anreise einzuplanen. Außerdem wird es aufgrund der Größenordnung der Veranstaltung aus Sicherheitsgründen in den beiden vorderen Bereichen der Bühne einen kontrollierten Zugang geben. Bändchen für den Zutritt zu diesen Bereichen werden an den Einlässen zu den vorderen Bereichen verteilt. Dem Träger eines solchen Bändchens gewährt den Einlass sowie Wiedereinlass in den entsprechenden Bereich.

Dave J Hogan Getty Images
Shamil Tanna (Warner Music)
Rick Madonik Toronto Star via Getty Images
Phillip Massey WireImage
Lester Cohen Getty Images
Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Feine Sahne Fischfilet: Dortmund-Auftritt verlegt, Zusatzkonzert in Hamburg

Fast zwei Jahre lang touren Feine Sahne Fischfilet mit ihrer neuen Platte durch Deutschland, sind dabei auch wegen ihrer (kompromisslosen) politischen Einstellung in den Schlagzeilen. Nach dem Abschluss ihrer Wintertour verabschieden sich die Musiker allerdings in eine längere Bandpause. Vorher gibt es aber noch einige Konzerte auf der „Wir haben immer noch uns!“-Tour. Und die Tickets dafür scheinen sehr begehrt zu sein. Wie der Tourveranstalter am Donnerstag (15. August) mitteilte, finden die Karten reißenden Absatz. Das einzige Konzert in Nordrhein-Westfalen wurde aufgrund der großen Nachfrage vom Bochumer Ruhrcongress in die Westfalenhalle 1 in Dortmund verlegt. Auch für norddeutsche Fans von…
Weiterlesen
Zur Startseite