Zurück zu about the IMA




Logo Daheim Dabei Konzerte




Highlight: Studie beweist: Mit diesen Songs schläft man besser ein

PERFORMANCE: Für diese junge Frau unterbricht Ed Sheeran seine Konzert-Pause

Ed Sheeran unterbrach einmal mehr seine derzeitige Pause von Live-Auftritten, um für die Tochter des Starkochs Gordon Ramsay eine private Show zu spielen. Anlässlich des 18. Geburtstages von Tilly Ramsay spielte der „Shape Of You“-Sänger ein Set mit fünf Songs und führte eine Interpretation von „Happy Birthday“ für Tilly Ramsay auf einer James-Bond-Party im Cuckoo Club in London auf.

Trotz zahlreicher Berichte, die darauf hindeuten, dass Ramsay Sheerans angebliche Gebühr von 500.000 Pfund für ein Privatkonzert bezahlt hat, berichtete Metro, dass er kostenlos gespielt habe und es sich um einen „Gefallen“ handelte. Dieser Schritt stand auch im Widerspruch zu seiner Ankündigung einer 18-monatigen Pause, die er sich selbst nach dem Ende seiner „Divide“-Tour in diesem Sommer verordnete. Allerdings ist Tilly Ramsay nicht die einzige, für die Ed Sheeran seine Pause unterbrach: Anfang des Monats kehrte der 28-Jährige mit der japanischen Band „ONE OK ROCK“ während ihres Tokio-Gigs überraschend auf die Bühne zurück.

Der International Music Award wird erstmals am 22. November in Berlin vergeben.

>>> Hier Tickets für den IMA sichern!


Nik West im Interview: Wie man auf Pedalen tanzt

Mit „Moody“ hat die Multi-Instrumentalistin Nik West ihr neues Album veröffentlicht. ROLLING STONE sprach mit der 30-jährigen Funk-Musikerin über Einflüsse, dem Reiz der Bass-Gitarre und dem veränderten Stellenwert von Frauen im Geschäft. „Moody“ vermengt viele Stile: R&B, Funk, Swing, Jazz. Wie würden Sie selbst ihr Album beschreiben? Ja, das Album ist wie ein Gemischtwarenladen, so sind wir auf den Titel „Moody“ gekommen. Müsste ich mir ein Genre überlegen, mir würden gleich mehrere einfallen. Ich würde von Funk sprechen und Rock mit einigen Pop-Übertönen. Sie arbeiteten diesmal mit Cindy Blackman-Santana und Larissa Basillo zusammen. Wie entstanden die Kooperationen? Ich habe Cindy…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine