Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die besten Alben aller Zeiten: „Blind Faith“ von Blind Faith

Eric Clapton hat in Island den größten Lachs des Jahres gefangen

Dickes Ding: Beim Fliegenfischen in Island hat Eric Clapton den wohl größten Lachs des Jahres gefangen. Das berichtet die isländische Website „vatnsdalsa“. Mit stolzen 108 Zentimetern und einem Gewicht von knapp 13 Kilo hatte der Musiker und Hobby-Angler lange für den Fisch zu kämpfen. Ganze zweieinhalb Stunden dauerte es, bis er und sein Guide das Monstrum aus den Fluten gezogen hatten.

Der Lachs durfte übrigens weiterleben, das sehen die Vorschriften für das Fischen im Fluss Vatnsdalsá vor – nach dem Posieren wurde er wieder freigelassen.

 


The Band: Doku „Once We Were Brothers“ online sehen

Mal wieder Lust auf Kino? Am 6. Mai startet das Dok.fest in München, das dieses Jahr online stattfindet. Ab dem 7. Mai gibt es dort etwa – quasi als Deutschland-Premiere – für 4.50 Euro die Dokumentation „Once We Were Brothers – Robbie Robertsons And The Band“ zu sehen. Der Songwriter und Gitarrist Robbie Robertson erzählt dort gemeinsam mit dem Regisseur Daniel Rother die Geschichte seiner Band, die man ab 1968 schlicht als The Band kannte. Von den Anfängen als Begleitband für den Rockabilly-Sänger Ronnie Hawkins als The Hawks, über die Arbeit mit Bob Dylan auf den Bühnen dieser Welt 1965/66…
Weiterlesen
Zur Startseite