Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Feine Sahne Fischfilet: Bombendrohung – Konzertabbruch

Eine Bombendrohung hat bei einem Konzert von Feine Sahne Fischfilet zum Abbruch geführt. Die Band war am Donnerstagabend (15. November 2018) auf dem Weg zur Bühne des Alternativen Jugenzentrums (AJZ) in Chemnitz, als die Drohung einging.

Nach dem Gig der Vorband kam es zum unerwarteten Abbruch. „Es hat eine telefonische Drohung gegen das Konzert gegeben“, sagte Polizeisprecherin Jana Ulbricht. Das Alternative Jugendzentrum (AJZ) sei daraufhin geräumt worden.

Feine Sahne Fischfilet: Entwarnung

Kooperation

Kurz vor 22 Uhr kam die Entwarnung: Bei der Haus-Überprüfung des Hauses wurde nichts Bedrohliches gefunden. Feine Sahne Fischfilet konnten ihr Konzert beginnen.

Bislang gibt es noch keine Spur zu den Anrufern, die mit einer Bombe drohten. Die Rostocker Band wird besonders von Rechten kritisiert bis bedroht – für sie sind die linkspolitischen FSF Gegner.


Feine Sahne Fischfilet live 2019: Tickets, Termine, Vorverkauf

Läuft bei ihnen: 100.000 Karten konnten Feine Sahne Fischfilet für die Konzerte ihrer beiden Tourneen im Winter und Frühjahr 2018 unter die Menschen bringen. Im Herbst spielten sie sogar vor 90.000 Zuschauern auf Einladung der Toten Hosen bei deren Tourfinale in Düsseldorf. Und dann waren da ja auch noch die Schlagzeilen um den abgesagten Bauhaus- und den dann in Eigenregie präsentierten Brauhaus-Auftritt in Dessau. Nach den Erfolgen der diesjährigen Tournee kündigen Feine Sahne Fischfilet für den Sommer 2019 zwei große Open-Air-Gigs in Dresden und Berlin an. Der Vorverkauf startet am 28.11.18. Fans sollten schnell sein, denn alle Konzerte der letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite