Feine Sahne Fischfilet: Bombendrohung – Konzertabbruch

Der Auftritt von Feine Sahne Fischfilet hätte fast nicht stattgefunden: Es gab eine Bombendrohung im Alternativen Jugendzentrum in Chemnitz. Bei einer polizeilichen Überprüfung wurde jedoch nichts gefunden.

Eine Bombendrohung hat bei einem Konzert von Feine Sahne Fischfilet zum Abbruch geführt. Die Band war am Donnerstagabend (15. November 2018) auf dem Weg zur Bühne des Alternativen Jugenzentrums (AJZ) in Chemnitz, als die Drohung einging.

Mehr zum Thema
Feine Sahne Fischfilet über das Bauhaus Dessau: „peinlich, erbärmlich“

Nach dem Gig der Vorband kam es zum unerwarteten Abbruch. „Es hat eine telefonische Drohung gegen das Konzert gegeben“, sagte Polizeisprecherin Jana Ulbricht. Das Alternative Jugendzentrum (AJZ) sei daraufhin geräumt worden.

Feine Sahne Fischfilet: Entwarnung

Kurz vor 22 Uhr kam die Entwarnung: Bei der Haus-Überprüfung des Hauses wurde nichts Bedrohliches gefunden. Feine Sahne Fischfilet konnten ihr Konzert beginnen.

Bislang gibt es noch keine Spur zu den Anrufern, die mit einer Bombe drohten. Die Rostocker Band wird besonders von Rechten kritisiert bis bedroht – für sie sind die linkspolitischen FSF Gegner.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates