Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Foo Fighters: Neue Tourdaten für 2022 – darunter Berlin


von

Die Foo Fighters wollten ursprünglich 2020 anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums auf Tournee gehen. Doch die anhaltenden Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie bedingen, dass ihre Europa-Shows auf 2022 verschoben werden müssen.

Foo Fighters in Europa

Zu den Terminen gehören Auftritte in der Berliner Waldbühne, auf dem Mailänder „I-Days“-Festival und ein letzter Termin auf dem „Rock In Rio“-Festival in Lissabon am 18. Juni 2022.

Dave Grohl: Neuen Song mit Mick Jagger, neue Doku

Als Überbrückung bis zur Tour gibt es einiges zu sehen und zu hören: „What Drives Us“ heißt eine neue Doku, in der Dave Grohl und die Foo Fighters über das Touren mit dem Van berichten. Sie erscheint am 30. April auf Prime Video.

Auch hat Grohl kürzlich einen Song mit Mick Jagger aufgenommen: Das von Mick im Lockdown geschriebene Hardrock-Stück trägt den Titel „Eazy Sleazy“. Es zeigt Jagger singend und an der Gitarre in Zusammenarbeit mit dem Foo-Fighters-Chef, der seinerseits sein charakteristisches Powerhouse-Schlagzeug sowie Gitarre und Bass beisteuert.


Van Morrison: Gewinnspiel für 2 CDs und 1 Vinyl des neuen Doppel-Albums

Van Morrison veröffentlicht am 7. Mai sein neues Doppelalbum „Latest Record Project: Volume 1“. Sein erstes virtuelle Konzert wird diesen Release am 08. Mai begleiten. Der Singer-Songwriter wird das Livestream-Event in den „Real World Studios“ in Wiltshire aufführen, bei dem er neben einer Auswahl von Klassikern auch einige neue Songs vorstellen wird. Van Morrison: Erster virtueller Auftritt Die Veranstaltung ist eine Partnerschaft mit „www.nugs.net“, einer Musikplattform für Live-Konzert-Streams und -aufnahmen. Die Aufführung findet am Samstag, dem 8. Mai, um 20 Uhr BST / 15 Uhr EST statt. Tickets können hier vorbestellt werden. Das Album „Latest Record Project: Volume 1“ enthält…
Weiterlesen
Zur Startseite