Foo Fighters verwenden bizarre Fan-Zeichnungen als Deko

Während bei manchen Bands Fanpost nicht wirklich wertgeschätzt wird oder sogar in die Tonne kommt, verwenden Dave Grohl und Co. die Kunst ihrer Anhänger gerne weiter

Die Foo Fighters bekannten sich in einem Interview mit dem „NME“ zu selbstgezeichneten Fanbildern, die sie oft zugeschickt bekommen würden. Frontmann Dave Grohl erklärte, die Bandmitglieder würden sich dann gegenseitig ulkige Fan-Abbildungen zuschicken: „Ich liebe es, wenn ein Fan ein Bild malt und richtig viel Zeit da reinsteckt und sehr stolz darauf ist und schreibt ‚ich hab es gemacht und es sieht genau aus wie ihr’ – und sie sind immer ein kleines bisschen daneben. Man sieht aus als hätte man einen Schlaganfall gehabt, ein Augapfel ist größer als das andere.“

Mehr zum Thema
„Come Together“ mal anders: Liam Gallagher verbockt Auftritt mit den Foo Fighters
Dennoch würden sie die Zeichnungen sehr wertschätzen und sie im Studio aufhängen, so Gitarrist Pat Smear. Einige Bilder schaffen es sogar auf die Musikinstrumente, wie etwa auf Taylor Hawkins’ Schlagzeug – auf dem Kit finden sich immer wieder unterschiedliche Logos und Zeichnungen.

Fan-Kit der Foo Fighters

„Ich habe heute ein Bild an Taylor gesendet und er antwortete direkt nach 20 Sekunden: ‚dieses kommt sofort zu Yeti’, seinem Drum-Fachmann, und nun macht er eine verdammte Kick-Drum daraus!“, berichtete Sänger Grohl begeistert.

Mehr zum Thema
Queen: Unbekannte Version von „We Will Rock You“ hören
Genügend Live-Möglichkeiten, das Fan-Kit einzusetzen, gibt es allemal: Bis Anfang März sind die Foo Fighter mit ihrer neuen Platte „Concrete & Gold“ auf Tour – unter anderem reist die Band gemeinsam mit Queens of the Stone Age durch Südamerika.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates