Highlight: ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten

Erstes „Game of Thrones“-Album – mit Mumford and Sons und The National

„Game of Thrones“ ist nicht nur die beliebteste Serie unserer Zeit, sie gehört auch bei vielen Musikern zu den absoluten Favoriten. Auch deshalb gab es in der Serie schon zahlreiche Gastauftritte – von Coldplay bis Ed Sheeran.

Pünktlich zur kommenden achten und letzten Season von „Game of Thrones“ gibt es nun auch einen Soundtrack mit Musik, die von der Fantasy-Reihe inspiriert wurde. „For The Throne“ heißt der von HBO und Columbia Records produzierte Sampler und erscheint am 26. April.

Gedrucktes Autogramm von Emilia Clarke auf Amazon.de kaufen 

Die Platte enthält u.a. neue Stücke von Travis Scott, The Weeknd, SZA, The National, Mumford and Sons, Rosalía, Matthew Bellamy (Muse), ASAP Rocky, Lil Peep und Ellie Goulding. Bisher gibt es noch keine Tracklist, aber wie „Pitchfork“ am Dienstag berichtete, wird es ein gemeinsames Lied von SZA, Scott und The Weeknd geben. Die LP erscheint überdies mit neun verschiedenen Cover-Varianten. Einen ersten Trailer gibt es bereits:

Kooperation

The National bewiesen bereits in der Vergangenheit ihre Leidenschaft für „Game of Thrones“, nahmen den Song „The Rains of Castamere“. Zu hören ist er im Abspann in der Episode „Blackwater“ (Schwarzwasser, neunte Folge der zweiten Staffel).

Die achte Staffel von „Game of Thrones“ startet am kommenden Sonntag (14. April). ROLLING STONE wird von jeder Folge berichten.


Neue „Star Wars“-Reihe der „Game of Thrones“-Macher noch 2019

Die beiden Regisseure David Benioff und DB Weiss – berühmt geworden als Showrunner mit „Game of Thrones“– starten den ersten neuen „Star Wars“-Film noch in diesem Jahr. Disney beauftragte die beiden bereits im Februar 2018, eine eigene Reihe der Science-Fiction-Saga zu drehen. Laut „Star Wars Net“ soll es im Herbst 2019 losgehen. Die Filme, die als eine eigene Serie von mehreren Episoden veröffentlicht werden soll, sind thematisch unabhängig von der Skywalker-Saga und den bisherigen Spin-Offs. Eine Quelle verriet der Fanpage, dass die neue „Star Wars“-Reihe in der Ära der Alten Republik angesiedelt sein soll. Die Filme sollen laut Disney „den…
Weiterlesen
Zur Startseite