Highlight: Serien wie „Game of Thrones“: Diese Alternativen trösten Fans über das Aus hinweg

„Game of Thrones“-Staffel 8: Maisie Williams dementiert Gerüchte um Startdatum

Fans von „Game of Thrones“ haben sich angesichts der Nachrichten sicher schon gefreut: Seit Kurzem kursiert die Meldung im Netz, dass die beliebte Serie im April 2019 mit der achten und somit letzten Staffel an den Start gehen wird.

Die Gerüchte beziehen sich auf einen angeblichen Wortlaut, der aus einem Interview mit Maisie Williams stammen soll. Darin habe die Schauspielerin erklärt, dass der Staffelstart für April 2019 festgesetzt worden sei. Die Betonung liegt allerdings auf „angeblich“, denn die Darstellerin, die in der Serie „Arya Stark“ verkörpert, muss die Fans leider enttäuschen.

Auf Twitter klärte sie nun auf: „Nur ein Tweet, um euch wissen zu lassen, dass dieses ,Zitat‘, das ich angeblich zum ,Game of Thrones‘-Startdatum gegeben habe, komplett falsch ist und aus einem Interview stammt, das ich vor Jahren gegeben habe.“

Ein kleiner Trost bleibt: Wie HBO bereits erklärte, soll die neue Staffel auf jeden Fall 2019 ausgestrahlt werden – nur in welchem Monat bleibt weiterhin ein Geheimnis. Die Dreharbeiten sind vermutlich noch bis Ende 2018 im Gange.

„Game Of Thrones“: Der schlimmste Fan-Schock wird Wirklichkeit


Emmys 2019: „Game of Thrones“ räumt ab - Gewinner sind aber andere

„Game of Thrones“ hat bei der Verleihung der Emmys in Los Angeles insgesamt 12 Goldstatuen des wichtigsten Fernsehpreises der USA gewonnen. Die Fantasy-Serie hat damit erneut ihren eigenen Rekord erneut eingestellt. Schon zweimal konnte sie 12 Emmys für eine Season einheimsen. Es gab am Sonntag (22. September) nach den ersten Trophäen vor einer Woche Emmys für die beste Drama-Serie und Peter Dinklage (Tyron Lennister) als bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie. Trotz des neu erzielten Rekords wäre mehr drin gewesen für die HBO-Reihe, die in Zukunft mit einem Spin-Off weitergeführt werden soll: „Game of Thrones“ war 32 Mal für den Fernsehpreis…
Weiterlesen
Zur Startseite