Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

„Game Of Thrones“: Verrät ein Entwurf von George R.R. Martin aus dem Jahr 1993 das Ende?

Gerade läuft die siebte Staffel von „Game Of Thrones“ ­– und je näher das Ende der Serie damit rückt, desto stärker suchen Fans nach möglichen Hinweisen auf das Finale. Schon 2015 ist ein auf „Reddit“ ein Entwurf zu der Romanvorlage von George R.R. Martin aus dem Jahr 1993 aufgetaucht. Nun hat sich „Business Insider Uk“ nochmal mit den Aufzeichnungen beschäftigt.

Demnach würden Tyrion Lannister, Daenerys Targaryen, Arya Stark, Bran Stark und Jon Snow überleben. Völlig zurecht wird aber darauf hingewiesen, dass es sich um einen 25 Jahre alten Entwurf handelt. Damals war die Buchreihe noch als Trilogie geplant.

Wie wird „Game Of Thrones“ enden?

Außerdem sagt George R.R. Martin über das Schreiben: „Wenn ich genau weiß, wohin ein Buch führt, dann verliere ich jegliches Interesse daran, es zu schreiben.“ Die Unsicherheit, dass jede Figur jederzeit sterben könnte, macht den Reiz der Serie aus.

Kooperation

Deshalb müssen sich die Fans wohl gedulden. Sowohl, was das Ende der Buchreihe – es sind zwei weitere Bücher geplant, was dann sieben Bücher bedeuten würde –, als auch, was das Finale der Serie „Game Of Thrones“ betrifft. Die Geschichte kann durchaus unterschiedlich enden.

Hier können Sie die gesamten Entwürfe von George R.R. Martin aus dem Jahr 1993 sehen!

IKEA gibt Anleitung für den „Game Of Thrones“-Look


„Game of Thrones“: Logik-Fehler in Staffel 6 macht Regisseur ratlos

„Game of Thrones“ gehört aufgrund seiner komplexen Erzählhaltung mit zahlreichen Zeit- und Handlungssprüngen auch zu den anspruchsvollsten Serien unserer Zeit. Wie allerdings vielen Fans in den letzten Jahren aufgefallen ist, scheint es dem kreativen Personal, das an der aufwändigen Produktion beteiligt ist, nicht immer zu gelingen, völlig fehlerfrei zu arbeiten. Logik-und Anschluss-Fehler haben sich aufgrund der zahlreichen „Time Warps“ spätestens ab Season sechs eingeschlichen. Und in der Tat gibt es gerade in der sechsten Staffel gleich zu Beginn einen herben Aussetzer, der sogar den Regisseur der Episode, David Nutter, in Erklärungsnot bringt. Wo kommen plötzlich die Sandschlangen Obara und Nymeria…
Weiterlesen
Zur Startseite