George Clooney: Autounfall auf Sardinien – Krankenhaus!

Eigentlich dreht der Hollywoodstar zurzeit seine eigene Miniserie in Italien. Doch nun müssen die Filmarbeiten unterbrochen werden.

Auf Sizilien eine Serie zu drehen ist sicherlich nicht das schlechteste Sommerszeneraio. Genau das tut grade Hollywoodstar George Clooney.

Der 57-Jährige ist nicht nur Hauptdarsteller der Romanverfilmung „Catch-22“, sondern führt bei der Miniserie auch Regie und produziert diese auch noch. Dafür hat sich Clooney einen bemerkenswerten Cast herausgepickt: In der vom amerikanischen Schriftsteller Jospeh Heller geschriebenen und bereits fürs Kino adaptierten Kriegssatire spielen unter anderem Hugh Laurie („Dr. House“), Kyle Chandler („Manchester By The Sea“) sowie Christopher Abbot („A Most Violent Year“) mit.

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Doch am Dienstagmorgen (09. Juli) prallte der Schauspieler mit seinem Motorroller gegen einen Mercedes. Das berichten italienische und internationale Medien. Der Autofahrer soll laut dem örtlichen Polizeichef bei einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben und dadurch Clooneys Motorrad angefahren haben. Der 57-Jährige wurde nach Medienangaben umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Keine gesundheitlichen Folgen für George Clooney

Inzwischen wurde der Schauspieler jedoch wieder entlassen. Auch dem Fahrer soll es gut gehen. Die lokale Polizei ermittelt bereits, wer für den kleinen Unfall verantwortlich ist. In wenigen Tagen sollen die Dreharbeiten zu „Catch-22“ fortgesetzt werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates