Herbert Grönemeyer live in Frankfurt: Tickets, Anfahrt & Wetter

Am Freitag spielt Herbert Grönemeyer live und Open-Air in Frankfurt. Alle Infos zum Konzert gibt es hier.

Herbert Grönemeyer kommt nach Frankfurt! Vor gut zwei Wochen startete Herbert Grönemeyer seine Live-Tournee 2023 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach bislang zehn Hallenkonzerten in Deutschland und Wien starten nun seine Stadionauftritte. Am 2. Juni macht er dafür im Frankfurter Deutsche Band Park Halt. Auf der Tour präsentiert Herbert Grönemeyer neben zahlreichen Klassikern sein neues Album „Das ist los“. Es ist das 16. Studioalbum des Künstlers und erschien am 24. März 2023.

Insgesamt vier Open-Air-Konzerte spielt Herbert Grönemeyer gemeinsam mit seiner Band in diesem Juni. Los geht es diesen Freitag (2. Juni 2023) in Frankfurt. Am Samstag (3. Juni 2023) tritt er in der Leipziger Red Bull Arena auf. Nach dem Konzert in Leipzig spielen Grönemeyer und seine Band an zwei Tagen in der Berliner Waldbühne. Beendet wird die Tournee am 9. Juni in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Als Support-Acts hat Grönemeyer auf seiner „Das ist los Tour 2023“ die Singer-Songwriter Balbina und Schmyt mit dabei.

Herbert Grönemeyers Tour-Setlist:

1. Tau
2. Das ist los
3. Bist du da
4. Sekundenglück
5. Kopf hoch, tanzen
6. Steigerlied
7. Bochum
8. Männer
9. Was soll das
10. Vollmond
11. Eine Tonne Blei
12. Der Schlüssel
13. Doppelherz / Iki Gönlüm
14. Musik nur, wenn sie laut ist
15. Oh Oh Oh
16. Herzhaft
17. Der Weg
18. Behutsam
19. Deine Hand
20. Mensch
21. Alkohol
22. Angstfrei
23. Bleibt alles anders
24. Turmhoch
25. Flugzeuge im Bauch
26. Zeit, dass sich was dreht
27. Urverlust
28. Halt mich
29. Demo (Letzter Tag)
30. Mein Lebensstrahlen
31. Land unter
32. Mambo
33. Morgen
34. Immerfort
35. Einmal nur in unserem Leben

Mehr zum Thema
Die besten deutschen Songs: Herbert Grönemeyer – „Bleibt alles anders“

Tickets für Herbert Grönemeyer in Frankfurt:

Tickets gibt es bei Eventim schon ab 55,50 Euro (Stehplatz). Sitzplätze kosten, je nach Rang, zwischen 62,40 und 100,35 Euro.

Anreise:

Der Deutsche Bank Park ist gut und barrierefrei mit der S-Bahn zu erreichen. Diese benötigt ab dem Frankfurt Hauptbahnhof nur sechs Minuten. Dazu nimmt man im Tiefbahnhof des Frankfurter Hauptbahnhofs die S-Bahnen S8 oder S9 in Richtung „Mainz“ oder „Wiesbaden“ bzw. die S7 in Richtung „Goddelau“ bis zum Bahnhof „Stadion“. Die Linie S7 fährt an den Bahnsteigen des Regional- und Fernverkehr ab. Vor dem Hauptbahnhof fahren am Konzerttag zusätzlich zu der Straßenbahnlinie 21 auch Sonderzüge der Linie 20 im 3-Minuten-Takt zur Station „Stadion“.

Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Parkplätze rund um den Deutsche Bank Park stark begrenzt sind. Mit der Eintrittskarte können Konzertbesucher schon fünf Stunden vor der Veranstaltung bis Betriebsende kostenfrei mit den Verkehrsmitteln des Rhein-Main-Verkehrsbundes fahren.

Mehr zum Thema
Herbert Grönemeyer: „Ein bisschen mehr Sturm-und-Drang-Radikalität täte mir gut“

Auto & Parken:

Konzertbesucher, die außerhalb Frankfurts kommen, fahren auf der A3 oder A5 zum Frankfurter Kreuz. Dort einfach den Hinweisschildern mit dem Stadionsymbol folgen, die zu einem der vier Parkplätze führen.

Von der Innenstadt fährt man über die Mainbrücken nach Sachsenhausen und dann über die Kennedyallee stadtauswärts bis zum Oberforsthaus. Dort sieht man dann schon die Verteiler zu den Parkplätzen. Die Parkgebühr beträgt fünf Euro.

Adresse:

Deutsche Bank Park
Mörfelder Landstraße 362
60598 Frankfurt

Wetter:

Das Wetter wird am Freitag sonnig und sorgt für gute Laune. Tagsüber erreichen die Temperaturen 21 Grad, am Abend klettern sie sogar auf 24 Grad. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 36, die Regenwahrscheinlichkeit bei null Prozent. Regenschirme und Ponchos können bei diesem Open-Air also wohlgetrost zu Hause gelassen werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates