Herz-Attacke! Star-Designerin Laura Biagiotti ist tot

In den 70ern sorgte die Italienerin mit einer Kaschmir-Kollektion für großes Aufsehen. Auch ihre Parfüms wurden weltberühmt. Nun ist Biagiotti im Alter von 73 Jahren verstorben.

Trauer um Laura Biagiotti! Die italienische Designerin ist im Alter von 73 Jahren den Folgen eines Herzinfarkts erlegen, wie ihre Tochter mitteilte. Auf Instagram postete sie ein Bild, das sie zusammen mit ihrer Mutter zeigt. Dazu standen die Worte: „Danke für alles, Mama. Für immer zusammen.“

Mehr zum Thema
The Rolling Stones: Große Sorge um Ron Wood - Lungen-OP!
Biagiotti war mit Herzstillstand in ein Krankenhaus in Rom eingeliefert worden, doch die Ärzte konnten nichts mehr für sie tun. Inzwischen wurde ihr Tod auch offiziell von ihrem Unternehmen bestätigt.

Laura Biagiotti – „Queen Of Cashmere“

Bekannt wurde die Designerin vor allem durch ihre Aufsehen erregenden und zugleich dezent-femininen und für viele Körpertypen tragbaren Kaschmirkollektionen, die sie in den 70er-Jahren auf den Markt warf. Lange Zeit nannte sie man deshalb auch „Queen Of Cashmere“. Ein Begriff der auf die „New York Times“ zurückgehen soll.

Mehr zum Thema
Coldplay: Geschichte einer enttäuschten Liebe
Mit ihrer Firma kreierte die Italienerin im Laufe der Jahre aber nicht nur zahlreiche Modelinien, sondern spezialisierte sich auf viele weitere Geschäftsbereiche. Vor allem mit Parfüms eroberte sich ihr Unternehmen einen neuen, lukrativen Markt. Mit dem Duft „Roma“, der 1988 auf den Markt kam, verbuchte Biagiotti einen Welterfolg.

Die Star-Designerin erhielt im Laufe ihres Lebens zahlreiche Preise, darunter 1992 auch den „New York Woman Of The Year Award“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates