Highlight: Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Hier kniet Dave Grohl vor dem Foto seines Freundes Chris Cornell

Ein Twitter-Pic zeigt, wie Dave Grohl vor einem Foto von Chris Cornell in die Knie geht – das Bild ziert das Drumset des Foo-Fighters-Schlagzeugers Taylor Hawkins. Mit dem Pic kündigte die Band einen Stream vom Lollapalooza in Berlin an, bei dem sie am Sonntag fast schon erwartungsgemäß ein spektakuläres Konzert darboten.

Vicky Cornell auf Twitter

Auch die Witwe des im Mai verstorbenen Chris Cornell ist bewegt wegen des Andenkens an den Soundgarden-Sänger. „Danke für euren Support“, schreibt sie, „und euer Gedenken an Chris.“ In einem Interview hat Dave Grohl auf das Thema Suizid aufmerksam gemacht – und wie wichtig es ist, Mitmenschen für das Thema zu sensibilisieren.

Grohl schenkt seiner Tochter die richtige Musik:

https://www.rollingstone.de/korrekter-vinyl-einkauf-dave-grohl-schenkt-8-jaehriger-tochter-acdc-statt-lana-del-rey-1343767/


Dave Grohl: neues Album von Them Crooked Vultures 2020?

Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl machte Fans von Them Crooked Vultures, seiner Band mit Josh Homme von Queens Of The Stone Age und dem Led-Zeppelin-Bassisten John Paul Jones, Hoffnung auf eine nahende Reunion. Die Supergroup schloss sich 2009 zusammen, doch zehn Jahre lang musste man auf den Nachfolger des Debüt-Albums waren – aber vielleicht kommt bald das zweite Werk. „In der Theorie sind wir noch eine Band“, erklärte Grohl, der am vergangenen Freitag (16. August) ein Überraschungs-Konzert im kleinen Londoner Moth-Club spielte. „Wir proben einmal alle zehn Jahre und demnächst ist wieder ein Jahrzehnt vergangen, richtig? Ich habe keine offiziellen Ankündigungen, aber…
Weiterlesen
Zur Startseite