Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Rammstein versteigern Platin-Platten für den guten Zweck


von

In mittlerweile 27 Jahren Bandkarriere konnte Rammstein eine Vielzahl von Ehrungen in Form von Silber-, Gold- und Platinplatten für sich gewinnen – und diese wollen die Berliner Rocker nun im Sinne des guten Zwecks versteigern. Mit einer umfangreichen Aktion unter dem Titel „Rammstein Charity“ wollen Till Lindemann und Co. insgesamt vier Hilfsorganisationen unterstützen.

Zur Aktion schrieben die Musiker: „Rammstein versteigert sorgfältig ausgewählte Gold- und Platinawards für den guten Zweck. Nach Alben sortiert werden in den kommenden Monaten immer wieder Trophäen zur Versteigerung an Fans freigegeben. Pro Album-Auktion werden unterschiedliche Organisationen für die Ausschüttung der Spenden berücksichtigt.“ Für wie viele ihrer fast 130 Schallplatten in den nächsten Monaten geboten werden kann, ist aktuell allerdings noch unklar.

Einnahmen gehen an vier Hilfsorganisationen

Fest steht aber, dass das eingenommene Geld insgesamt vier Hilfsorganisationen zugute kommen soll. Darunter die Albert Schweitzer Kinderdörfer und Familienwerke, #Alarmstuferot, das Amazon Conservation Team und die Berliner Stadtmission. Weitere Informationen zu den Organisationen finden Sie hier.


Neuer „Banana Joe“-Remix zum 5. Todestag von Bud Spencer

Die Brüder Guido und Maurizio De Angelis – auch bekannt als das italienische Pop-Komponisten-Duo Oliver Onions – haben eine neue Version ihres Kultsongs „Banana Joe“ zu Ehren des fünften Todestages von Bud Spencer veröffentlicht. Der 2016 verstorbene TV-Star spielte 1982 in dem gleichnamigen Spielfilm einen friedlichen Bananenbauer. Für „Banana Joe feat. Joe Spencer“ haben die Musiker nun die Originalstimme des Schauspielers gesampelt. „Banana Joe“ erschien 1982 als Soundtrack-Titel des gleichnamigen Films. Parallel zur neuen Version präsentiert das Duo außerdem ein neues Cartoon-Artwork. Mit dem unbeschwerten Song wollen Olivier Onions außerdem an die tiefe Freundschaft erinnern, die sie mit Bud Spencer…
Weiterlesen
Zur Startseite