Iggy Azalea macht nach neuem Album lange Musik-Pause

Die neue Platte der Sängerin hat auch den passenden Titel für die künstlerische Pause: „End Of An Era“.

Iggy Azalea wird nach der Veröffentlichung von „End Of An Era“ im August eine „längere Pause“ vom Musikbusiness nehmen.

Mehr zum Thema
Die magischen Stimmen des Pop: Was verbindet Billie Eilish und Frank Sinatra?

„‚End Of An Era‘ ist so besonders für mich, weil ich mir nach dem Erscheinen meines Albums im nächsten Monat ein paar Jahre Zeit nehmen werde, um mich auf andere kreative Projekte und Dinge zu konzentrieren, die mich über die Musik hinaus begeistern und inspirieren, twitterte Azalea. „Ich freue mich darauf, dass ihr in Zukunft andere Seiten von mir sehen werdet.“

Die Sängerin weiter in ihrem Statement: „Meine Energie und meinen Fokus auf das zu verlagern, wovon ich am meisten begeistert bin, ist jetzt genau das Richtige für mich und ich hoffe, dass ihr mich weiterhin unterstützt, was auch immer für kreative Projekte ich jetzt angehe.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kontroverse um „I Am The Stripclub“

Iggy Azalea hatte erst vor wenigen Tagen ihr Video zum neuen Song „I Am The Stripclub“ ins Netz gestellt, musste sich dann aber schwere Vorwürfe gefallen lassen, dass sie damit so genanntes „Blackfishing“ betreibe.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zu sehen ist die Sängerin in dem Clip mit deutlich dunklerer Hautfarbe.

Der Begriff „Blackfishing“ richtet sich an weiße Frauen, die durch eine Kombination aus Make-up und traditionell schwarzen Frisuren und Mode so tun, als wären sie People Of Color.

Die 31-Jährige bestritt, dass sie ihr Aussehen für den Clip verändert habe und bezeichnete die Vorwürfe als „lächerlich“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates