„James Bond“: Sean Connery als bester Darsteller gewählt

In England ist man sich sicher, der Schotte Sean Connery ist der beste „James Bond“-Schauspieler. Das entschied eine Abstimmung der „Radio Times“.

Über die Jahre hinweg wurde James Bond, der wohl bekannteste Agent der Filmgeschichte, von unzähligen Schauspielern verkörpert. Doch wer von ihnen war der beste 007? Die Briten haben entschieden: Sean Connery ist der beste „James Bond“-Darsteller aller Zeiten.

Mehr zum Thema
Sean Connery: Foto zum 89. Geburtstag – Fans in Sorge

Die Leser der „Radio Times“ haben abgestimmt und dem Schotten den ehrwürdigen Titel verpasst. Das Ergebnis war eindeutig, mit 44% konnte Connery sich gegenüber seinen fünf Mitbewerbern durchsetzen.

Der Mann mit dem Midas-Touch

Bei der Umfrage, die wie ein Wettkampf aus mehreren Runden bestand, haben 14.000 Menschen abgestimmt. Connery, der bereits 89 Jahre alt ist und 1962 als erster Bond auf die Jagd nach „Dr. No“ ging,  ist der Allgemeinheit auch durch seine Bond-Darstellung im Film „Goldfinger“ bekannt.

In der ersten Runde setzte er sich schon gegen den aktuellen Bond Daniel Craig, bekannt aus dem „Skyfall“-Bond, durch. Im Finale trat Connery dann schließlich gegen den Iren Pierce Brosnan aus „GoldenEye“ sowie Timothy Dalton aus „Der Hauch des Todes“ an, Roger Moore („Leben und sterben lassen“) war da schon abgeschlagen. Mit 44% gegenüber Dalton (32%) und Brosnan (23%) war das Ergebnis eindeutig.

Mehr zum Thema
Alle James-Bond-Songs im Ranking

„Connery hat es wieder einmal bewiesen, er ist der Bond mit dem Midas-Touch“, ließ der Chefredakteur der „Radio Times“ verlauten. Hierbei handelt es sich um eine Anspielung auf den Titelsong des „Goldfinger“-Films, denn in diesem heißt es „he’s the man with the midas touch“, in Bezug auf den König Midas, der angeblich alles, was er berührte, in Gold verwandelt hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates