Freiwillige Filmkontrolle


Große Sorge um Jeff Bridges! „Big Lebowski“-Star hat Krebs


von

Jeff Bridges hat öffentlich gemacht, dass er mit Lymphdrüsekrebs kämpft. Das übermittelte der Schauspieler mit einem Post auf Instagram.

„Wie der Dude sagen würde: ‚New shit has come to light’“, schrieb Bridges. Der 70-Jährige, bekannt geworden mit „Die letzte Vorstellung“ (1970) und schnell zu einer der beliebtesten Schauspieler in Hollywood aufgestiegen (mit sechs Oscar-Nominierungen und einer Goldjungenauszeichnung für seine Musikerrolle in „Crazy Heart“, dazu einer Kultrolle im Coen-Brüder-Klassiker „The Big Lebowski“), gab sich aber kämpferisch: „Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, habe ich das Glück, ein großartiges Team von Ärzten zu haben, und die Prognose scheint gut zu sein. Ich beginne mit der Behandlung und werde Euch über meine Genesung auf dem Laufenden halten.“

Jeff Bridges, wenige Monate vor seiner schweren Diagnose

Jeff Bridges: „Denkt bitte daran, zur Wahl zu gehen“

Bridges bedankte sich bei Familie und Freunden für ihre Unterstützung und erinnerte seine Anhänger daran, kurz vor der Wahl nicht von der schlechten Stimmung beeinflusst zu werden und auch nicht zu vergessen, am Wahltag ihre Stimme abzugeben.

„Danke für Eure Gebete und guten Wünsche“, so der Schauspieler. „Und solange ich Eure Aufmerksamkeit habe, denkt bitte daran, zur Wahl zu gehen. Weil wir alle in einem Boot sitzen.“

Tibrina Hobson Getty Images

Es ist nicht der Lymphdrüsenkrebs, der Jeff Bridges Sorgen bereitet

Nach seiner jüngsten ärztlichen Untersuchung fühlte sich Schauspiellegende Jeff Bridges ermutigt: Über seine Website teilte er die positiven Neuigkeiten zu seiner Lymphdrüsenkrebserkrankung mit. Über den guten Verlauf seiner Krankheit konnte er sich am Tag des Sturms auf das Kapitol jedoch nicht lange freuen. An jenem Tag hatten die Ärzte einen CAT-Scan machen lassen, um zu sehen, ob der Tumor nach Gabe von neuen Medikamenten geschrumpft sei. „Es hat sich herausgestellt, dass es wunderbar funktioniert. Das Ding ist drastisch geschrumpft“, schrieb Bridges über die Erfolge seiner Behandlung. Begeistert von der Nachricht über seinen Gesundheitszustand sei Bridges nach Hause gefahren und habe…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €