Große Sorge um Jeff Bridges! „Big Lebowski“-Star hat Krebs

Der Oscar-Preisträger teilte mit, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist und sich in Behandlung begeben hat. Zugleich richtete er eine politische Botschaft an seine Fans.

Jeff Bridges hat öffentlich gemacht, dass er mit Lymphdrüsekrebs kämpft. Das übermittelte der Schauspieler mit einem Post auf Instagram.

Mehr zum Thema
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“

„Wie der Dude sagen würde: ‚New shit has come to light’“, schrieb Bridges. Der 70-Jährige, bekannt geworden mit „Die letzte Vorstellung“ (1970) und schnell zu einer der beliebtesten Schauspieler in Hollywood aufgestiegen (mit sechs Oscar-Nominierungen und einer Goldjungenauszeichnung für seine Musikerrolle in „Crazy Heart“, dazu einer Kultrolle im Coen-Brüder-Klassiker „The Big Lebowski“), gab sich aber kämpferisch: „Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, habe ich das Glück, ein großartiges Team von Ärzten zu haben, und die Prognose scheint gut zu sein. Ich beginne mit der Behandlung und werde Euch über meine Genesung auf dem Laufenden halten.“

Jeff Bridges, wenige Monate vor seiner schweren Diagnose

Jeff Bridges: „Denkt bitte daran, zur Wahl zu gehen“

Bridges bedankte sich bei Familie und Freunden für ihre Unterstützung und erinnerte seine Anhänger daran, kurz vor der Wahl nicht von der schlechten Stimmung beeinflusst zu werden und auch nicht zu vergessen, am Wahltag ihre Stimme abzugeben.

„Danke für Eure Gebete und guten Wünsche“, so der Schauspieler. „Und solange ich Eure Aufmerksamkeit habe, denkt bitte daran, zur Wahl zu gehen. Weil wir alle in einem Boot sitzen.“

Tibrina Hobson Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates