Spezial-Abo

Jetzt ist es raus: Neues Radiohead-Album erscheint im Juni


von

Am Donnerstag (14. April) hat Brian Message, Manager von Radiohead, die Bombe platzen lassen. Das neunte Studioalbum der Band erscheint im Juni. „Es wird wie nichts sein, dass ihr bisher gehört habt“, so das vielversprechende Statement.

https://twitter.com/TheWansteadtap/status/720698981362307073

Bereits im März hatte der Künstler Stanley Donwood, der regelmäßig mit Radiohead zusammenarbeitet, erklärt, dass das neue Album ein Kunstwerk sei. Radiohead treten Anfang Juni beim Primavera Sound in Barcelona auf – dort dürfte man die neuen Songs dann erstmals live hören. In Deutschland spielen Radiohead beim im September stattfindenden Lollapalooza in Berlin.

🌇Bilder von "Radiohead live in der Kölner Lanxess-Arena" jetzt hier ansehen


Eddie Van Halens Sohn deutet Live-Zukunft für Van Halen an

Das kommt jetzt doch etwas überraschend: Eine Wiedervereinigung von Van Halen scheint doch Konturen anzunehmen. Das zumindest übermittelte Eddie Van Halens Sohn Wolfgang in einer Instagram-Reaktion auf einen Beitrag von David Lee Roth. Der Sänger hatte der „New York Times“ ein Interview gegeben, in dem er sagte, dass die Band in absehbarer Zeit nicht mehr live auftreten werde. „Ich weiß nicht, ob Eddie sich jemals wieder auf Tour wagt“, so Roth. „Ich will nicht einmal sagen, dass ich gewartet habe - ich habe fünf Jahre lang Unterstützung geleistet. Denn was ich tue, ist nicht nur körperlich, sondern auch musikalisch und…
Weiterlesen
Zur Startseite