Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Kirk Hammett: „Neue Metallica-Songs klingen wie die von ‚Death Magnetic’“

Fans erwarten es schon sehnlichst: Laut Metallica-Gitarrist Kirk Hammett könnte die neue Platte der Band bald erscheinen. Und: Sie soll sehr nach ihrem letzten Studioalbum „Death Magnetic“ von 2008 klingen. Im Interview mit „Ultimate Classic Rock“ vom Donnerstag (29. Oktober) spricht der Musiker über die neuen Stücke.

„Wir arbeiten an wirklich hartem Zeug“, erzählte Hammett dem Magazin. „Ich würde sagen, dass vieles nach ‚Death Magnetic’ klingt. Es läuft einfach in diese Richtung.“ Allzu viel wollte er dann aber doch nicht ausplaudern: „Wegen sozialer Medien und all dem anderen Zeug bin ich ein bisschen vorsichtig geworden, will nicht zu viel über die LP erzählen. Die Leute denken sonst, es sei ein definitives Statement darüber, wie das Album klingt.“

Bisher würden sich Metallica noch an einem sehr frühen Punkt der Arbeit befinden, so der 52-Jährige. Es sei einfach schwer gewesen, alle Mitglieder von ihren Familien weg und ins Studio zu locken, sagte Hammett bereits im September. Sie würden aber derzeit jeden Tag an neuen Stücken werkeln.

Anzeige

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

So wird das neue Tool-Album heißen – und alle weiteren offiziellen Infos im Überblick

Aus Vorfreude wurde über die letzten Jahre eine echte Geduldsprobe für alle Fans von Tool: Seit 2011 warten die auf ein neues Album, das immer wieder angeteasert wurde und dann doch nicht kam. Nun hat das Warten aber offiziell ein Ende. Tool: Wie heißt das neue Album und wann erscheint es? Auf Instagram kündigte die Band an, dass das neue Album am 30. August 2019 erscheinen wird. Darüber hinaus wurde dort auch schon verraten, wie das fünfte Studioalbum von Tool heißen wird. Es wird den Namen „Fear Inoculum” tragen. Als Inokulum bezeichnet man in der Medizin den als Antigen wirkenden Erregerbestandteil. https://www.instagram.com/p/B0g5SswFfSU/?utm_source=ig_embed Einige…
Weiterlesen
Zur Startseite