Led Zeppelin: Exklusiver Stream von „Celebration Day“ auf YouTube

Led Zeppelins umjubelter Konzertfilm „Celebration Day“ ist ab Samstag auf YouTube für drei Tage streambar. Der Film zeigt das Tributkonzert, das die Band zu Ehren ihres verstorbenen Freundes Ahmet Ertegun im Jahr 2007 spielten.

Led Zeppelin haben sich mit YouTube für ein exklusives Streaming-Event zusammengetan. Ab Samstag, den 30. Mai, können Fans den Konzertfilm „Celebration Day“ aus dem Jahr 2007 streamen. Der Film wird für drei Tage in voller Länge auf dem offiziellen Led-Zeppelin-YouTube-Channel zu sehen sein.

Mehr zum Thema
Led Zeppelin: Das ist aus dem wilden Jimmy Page geworden

„Celebration Day“ zeigt das Tributkonzert von Led Zeppelin am 10. Dezember 2007 für ihren kurz zuvor verstorbenen Freund und Gründer von Atlantic Records, Ahmet Ertegun. Die Headline-Show in der Londoner O2-Arena war die Erste, die die Band nach ganzen 27 Jahren spielte und ließ knapp 20 Millionen Fans in aller Welt um Karten wetteifern. Diese wurden letztlich allerdings nur per Los vergeben.

Neben den Gründungsmitgliedern John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant, war auch Jason Bonham dabei, der Sohn des verstorbenen Originaldrummers John Bonham, der an Stelle seines Vaters auf dem Schlagzeug-Hocker Platz nahm. Die Set-Liste bestand aus insgesamt 16 Songs und bot Songs wie „Whole Lotta Love“, „Rock And Roll“, „Kashmir“, „Black Dog“ und „Stairway To Heaven“.

Led Zeppelin: „Celebration Day“

https://www.youtube.com/watch?v=HkqIEeyOz4w

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates