Letzte „Simpsons“-Folge von Klang-Genie Chris Ledesma im TV

33 Jahre lang war Chris Ledesma für das Arrangieren von Musik und Klängen in der Zeichentrickserie verantwortlich, im Dezember 2022 verstarb er. Nun zeigt ProSieben die letzte Episode, an der er beteiligt war.

Es gibt nur sehr wenige Mitarbeiter, die an den „Simpsons“ in ihrer erstaunlichen Karriere seit Anfang an beteiligt waren. Chris Ledesma gehörte dazu. Er arbeitete insgesamt 33 Jahre als music editor an der Umsetzung von Musik und Klang in der Animationsserie, die längst alle Rekorde für die am längsten laufende Abendserie in den USA gebrochen hat.

Mehr zum Thema
„Songs In The Key Of Springfield“: Der geniale Soundtrack der „Simpsons“

Ab der ersten Episode im Jahr 1989 wirkte er an den „Simpsons“ mit, im Mai 2022 zog er sich allerdings aus gesundheitlichen Gründen zurück. Im Dezember verstarb er nach kurzer Krankheit im Alter von 64 Jahren. Inzwischen hat Jake Schaefer übernommen.

In der Folge „Mein Leben als Vlog“, die Teil der 34. Staffel ist und in Deutschland noch nicht gesehen werden kann, ist eine Erinnerungstafel zu sehen. „In liebendem Andenken“ verabschieden sich seine Kollegen von einem geliebten Teil der „Simpsons“-Gemeinde. Ledesma wird dabei sogar zu einem Teil des beliebten Couch-Gags im Vorspann der Series, ist dort mit Taktstock zu sehen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am Montag (27. Februar) zeigt ProSieben nun die letzte Folge, an der Ledesma noch beteiligt war: „Armenhaus-Rock“ (im Original Poorhouse Rock).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates