Madness spielen ihren Hit „Our House“ live, als wäre wieder 1982

Die legendäre Ska-Band trat bei „Jimmy Kimmel Live“ auf und zeigte, wie sie auch nach 40 Jahren Karriere noch für ihre Musik brennt.

Madness hatten Ende der 70er und Anfang der 80er wahrscheinlich so viel Energie wie zwanzig andere Gruppen zusammen. Die Ska-Power, mit der ihre Musik weltberühmt wurde, brachte ihnen auch einige Hits, darunter das unsterbliche „Our House“.

Mehr zum Thema
Als David Bowie 1983 MTV fragte, warum sie keine Musik von schwarzen Künstlern spielen

Am Dienstagabend (11. Mai) waren die Briten als Live-Act bei Jimmy Kimmel Live zu Gast. Freilich nicht vor Ort, wie es in der Corona-Pandemie ja nun einfach nicht möglich ist. Stattdessen spielten sie im Londoner Palladium und brachten eine rustikale Version ihres Klassikers, die natürlich ein frenetisches Publikum verdient hätte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Our House“ schaffte es in zahlreichen Ländern in die Top 10 der Charts und gehört auch heute noch zu den Songs, die fast täglich im Nostalgie-Programm der Radios gespielt werden. Zugleich ist es auch der Titel einer neuen Best-Of-Collection der Band, die auf zwei Scheiben die wichtigsten und besten Songs von Madness zusammenfasst.

Mehr zum Thema
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: J.J. Cale – „Number 10“

In den kommenden Wochen planen Madness, in den USA auf Tour zu gehen, um – natürlich! – ihre Hits zu spielen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates