ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Videogalerie: Die Super Bowl Halftime Shows von 2000 bis 2011

Madonna macht beim Eurovision Song Contest 2019 mit

Madonna wird beim Eurovision Song Contest (ESC) 2019 in Tel Aviv auftreten und zwei Songs vorstellen. Das Finale findet am 18. Mai statt.

Die European Broadcasting Union bestätigte, dass eines der zwei Lieder neu sein wird – Gerüchten zufolge will die 60-Jährige Sängerin in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen, es wäre ihr erstes seit „Rebel Heart“ von 2014.

Madonna: Gage von 1 Million Dollar?

Madonna während ihrer „Blonde Ambition“-Tour 1990
Madonna während ihrer „Blonde Ambition“-Tour 1990

Berichten zufolge erhält Madonna eine Million Dollar Gage, bezahlt vom israelischen Geschäftsmann Sylvan Adams. Der Auftritt der US-Amerikanerin würde in eine Zeit fallen, in der viele Top-Stars zum Boykott des ESC in Israel aufrufen, darunter Roger Waters und Brian Eno. Grundlage der Kritik ist die Beurteilung israelischer Politik gegenüber den Palästinensern.

Anzeige

Als Kandidatin wäre Madonna ausgeschlossen, da neben den europäischen Ländern in der Regel nur Israel und Australien teilnahmeberechtigt sind.

Für Deutschland treten „S!sters“ an, mit einem Song, den die Schweizer schon nicht haben wollten.

Hier die „Best of“ von Madonna bestellen

Gie Knaeps Getty Images
Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

ESC 2019: Niederlande gewinnt – Die Highlights der Show in Tel Aviv

Der Gewinner des Eurovision Song Contest 2019: Die Niederlande. Duncan Laurence konnte sich an diesem Samstag (18. Mai) gegen 25 weitere Nationen durchsetzen und die meisten Stimmen für sich gewinnen. Mit seinem Song „Arcade“ bestätigte er die Favoritenrolle. Deutschland hingegen war der Höchststrafe nahe. Unter dem Motto „Dare To Dream!“ fand der diesjährige ESC im Internationalen Kongresszentrum in Tel Aviv statt, moderiert von Bar Refaeli, Erez Tal, Assi Azar und Lucy Ayoub – Peter Urban kommentierte die Show. Zu Beginn flog die Vorjahressiegerin Netta – später auch noch mit ihrem neuen Song „Nana Banana“ zu sehen – in einem großen Flugzeug in…
Weiterlesen
Zur Startseite