Madonna macht beim Eurovision Song Contest 2019 mit

Madonna wird beim ESC in Israel zwei Songs vorstellen. Als Kandidatin ist die Amerikanerin natürlich nicht am Start.

Madonna wird beim Eurovision Song Contest (ESC) 2019 in Tel Aviv auftreten und zwei Songs vorstellen. Das Finale findet am 18. Mai statt.

Mehr zum Thema
Po: Madonna wehrt sich per Twitter gegen Bodyshaming

Die European Broadcasting Union bestätigte, dass eines der zwei Lieder neu sein wird – Gerüchten zufolge will die 60-Jährige Sängerin in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen, es wäre ihr erstes seit „Rebel Heart“ von 2014.

Madonna: Gage von 1 Million Dollar?

Madonna während ihrer „Blonde Ambition“-Tour 1990
Madonna während ihrer „Blonde Ambition“-Tour 1990

Berichten zufolge erhält Madonna eine Million Dollar Gage, bezahlt vom israelischen Geschäftsmann Sylvan Adams. Der Auftritt der US-Amerikanerin würde in eine Zeit fallen, in der viele Top-Stars zum Boykott des ESC in Israel aufrufen, darunter Roger Waters und Brian Eno. Grundlage der Kritik ist die Beurteilung israelischer Politik gegenüber den Palästinensern.

Als Kandidatin wäre Madonna ausgeschlossen, da neben den europäischen Ländern in der Regel nur Israel und Australien teilnahmeberechtigt sind.

Für Deutschland treten „S!sters“ an, mit einem Song, den die Schweizer schon nicht haben wollten.

Amazon
Gie Knaeps Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates