Madonna über David Bowie: „Dieser Künstler hat mein Leben verändert“

Madonna erinnert sich an ihr erstes Konzert von David Bowie – und den anschließenden Hausarrest.

Auch Madonna nimmt via Twitter Abschied vom kürzlich verstorbenen David Bowie. Die Sängerin erinnert sich an das erste Konzert, bei dem sie im Publikum stand – damals sah sie den Musiker in Detroit.

Mehr zum Thema
Iggy Pop über David Bowie: „Seine Freundschaft war das Licht meines Lebens“

„Ich bin am Boden zerstört. Dieser Künstler hat mein Leben verändert“, heißt es in dem Posting.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Jahr 1996 hielt Madonna eine Rede zu Ehren von David Bowies Einführung in die Rock And Roll Hall Of Fame. Im Zuge dessen schilderte sie ihre Erfahrungen beim Konzert: „Ich glaube, ich habe für zwei Stunden nicht geatmet. Es war die beste Show, die ich je gesehen habe, nicht nur, weil die Musik großartig war, sondern auch, weil es großes Theater war.“

Weiter sagte sie: „Da ist dieser wunderschöne, androgyne Mann, so pervers … wie es David Byrne so schön sagte … so unkonventionell, entgegen aller Logik und es hat mich komplett erwischt. Ich ging als andere Frau nach Hause, wie man sieht, und mein Vater schlief noch nicht und wusste genau, wo ich war. Er verpasste mir Hausarrest für den Rest des Sommers. Er war jede Minute davon wert.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Madonna, like much of the music community, is in shock with news of Bowie’s death at the age of 69. She shared three tweets in quick succession to share her grief and mark the singer’s passing, the last featuring a snap of the pair during a happy moment in the ‘80s.

https://www.youtube.com/watch?v=_kcm90o9Plk

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates