Manilla Road: Frontmann Mark „The Shark“ Shelton ist tot

Der Sänger und Gitarrist der Metal-Band verstarb im Alter von 60 Jahren an den Folgen einer Herzattacke.

Mark „The Shark“ Shelton, Gründungsmitglied der Epic-Metal-Formation Manilla Road, ist gestorben. Das teilte seine Band auf Facebook in einem Video mit. Darin informiert Bandkollege Bryan Patrick die Fans der Gruppe, dass ihr Sänger und Gitarrist an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben sei. Während eines Gigs beim Headbangers Open Air hatte der Gitarrist Schmerzen empfunden und musste ins Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb. Er habe nach Angaben des Musikers „keine Schmerzen“ empfunden.

Mehr zum Thema
John Maus: Bruder und Bandkollege Joseph Maus (30) ist tot
Shelton wurde 60 Jahre alt und hatte Manilla Road gemeinsam mit Robert und Scott („Scooter“) Park sowie Ben Munkirs in Wichita (Kansas) 1977 gegründet. Das Line-Up von Manilla Road wechselte über die Jahre immer wieder. Die Band begann zunächst mit Progressive-Rock, bevor die Musik in den 80ern immer mehr an Härte gewann. Obwohl immer ein Randphänomen geblieben, gewannen Manilla Road über die Jahre ein anspruchsvolles, treues Publikum, das ihre experimentelle Musik schätzte.

Nach einer Pause in den 90er Jahren kehrte die Band 2001 mit „Atlantis Rising“ zurück und spielte auch noch in den letzten Jahren. 2017 veröffentlichten Manilla Road ihr neuestes Album „To Kill A King“.

Um die Kosten für Sheltons Beerdigung zu begleichen, wurde eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Beerdigung

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates