Spezial-Abo

Marilyn Manson zwingt Fan, sein T-Shirt auszuziehen


von

Dass Marilyn Manson sehr genaue Vorstellungen von seinen Konzerten und seinen Fans hat, ist keine Neuheit. Erst im Februar verließ der Sänger nach 20 Minuten die Bühne, weil ihm der Konzertstart misslungen war.

Beim Download Festival in Madrid Ende Juni zwang er nun einen Fan, den er zuvor auf die Bühne gebeten hatte, sein Oberteil auszuziehen. Der junge Mann hatte ein Bandshirt von Avenged Sevenfold an, was Manson offensichtlich gar nicht gefiel: „Zieh dein Shirt aus. Das ist nicht meine Band“, forderte der Schock-Rocker seinen Anhänger auf.

Der Bühnengast hatte offenbar Verständnisprobleme und wusste zunächst nicht, was Manson zu bemängeln hatte. Wenig später zog er irritiert sein Oberteil aus und hielt statt dem T-Shirt eine mitgebrachte peruanische Flagge vor sich.

Shitstorm für Marilyn Manson

Im Netz bekam der Musiker heftige Kritik von Fans, die darauf hinwiesen, dass der Mann sich sichtlich unwohl gefühlt hätte und andere Bandshirts eine absolut unspektakuläre Sache auf Konzerten seien.

Der Fan hätte zudem jedes Recht gehabt, das Bandshirt von Avanged Sevenfold zu tragen. Kurz nach Marilyn Manson spielte die Metal-Band nämlich auf der gleichen Bühne. Vermutlich war der peruanische Fan also nicht nur wegen Mansons Freak-Show da.

🌇Bilder von "Berühmte Musiker in ‚South Park‘" jetzt hier ansehen


Marilyn Manson kündigt neues Album „WE ARE CHAOS“ an

Marilyn Manson hat sein neues Album angekündigt. „WE ARE CHAOS“ erscheint am 11. September 2020. Es ist das mittlerweile elfte Studioalbum des Musikers. Als kleinen Vorgeschmack erschien nun die gleichnamige Single, inklusive Musikvideo. In einer Pressemitteilung sprach der 51-Jährige über den Entstehungsprozess des Albums und seine Gedanken dahinter. Spiegel, Wahnsinn und Tränen „Wenn ich mir WE ARE CHAOS jetzt anhöre, kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen oder als wiederholte sich die Welt, wie sie es immer tut, wodurch der Titeltrack und die Geschichten so wirken, als hätten wir sie heute geschrieben“, so Manson. „Es wurde aufgenommen…
Weiterlesen
Zur Startseite