Highlight: Blockbuster-Übersicht: Das sind die erfolgreichsten Filme von Keanu Reeves

Keanu Reeves verrät erste Details zu „The Matrix 4“

Noch halten sich die Verantwortlichen auffällig bedeckt, wenn es um Neuigkeiten für „The Matrix 4“ geht. Nun hat immerhin Neo-Darsteller Keanu Reeves angedeutet, was die Fans von der Fortsetzung erwarten können.

Gegenüber „Entertainment Weekly“ sagte er, dass er „total begeistert“ vom vierten Teil sei. Zur Handlung konnte (oder durfte) er nichts sagen, nur so viel: „Es ist sehr ambitioniert. So wie es sein sollte.“

„Matrix“-Trilogie auf Amazon.de kaufen

Im neuen „Matrix“ wird es auch ein Wiedersehen mit Carrie-Anne Moss als Trinity geben. Ob Hugo Weaving als Agent Smith mitmacht, ist noch unklar, ebenso der Verbleib von Laurence Fishburnes Morpheus. Lana Wachowski wird hinter die Kamera zurückkehren, allerdings ohne Unterstützung von Schwester Lilly.

Podcast Freiwillige Filmkontrolle: Wie gut ist „Midsommar“?

Anfang des Jahres gab es erste handfeste Gerüchte über eine Weiterentwicklung der „Matrix“-Reihe mit einem vierten Teil. Es wurde bekannt, dass Sandra Bullock die Rolle von Neo angeboten wurde, bevor schließlich doch wieder Reeves berücksichtigt wurde.

Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen. Ein Premierendatum muss man derzeit noch im Kaninchenbau suchen.


Blockbuster-Übersicht: Das sind die erfolgreichsten Filme von Keanu Reeves

Atemlose Hetzjagden und zur Perfektion choreografierte Martial-Art-Stunts: Keanu Reeves ist der Auserwählte für actionreiches Kino. Die Filmografie des kanadischen Schauspielers mit hawaiianischen Vornamen reicht bis in die Mitte der 80er. Trotz seines Actionstar-Image ist seine Filmwahl abwechslungsreich. Von der Komödie „Bill & Ted“ bis hin zu Independent-Klassikern, wie „My Own Private Idaho“ oder „River‘s Edge“. Welche Filme mit Keanu Reeves besonders gut an der Kinokasse abgeschnitten haben, erfahren Sie in unserer Top 5. Ausgenommen sind Voiceover-Rollen. Matrix-Trilogie „The Matrix“, „The Matrix Reloaded“ und „The Matrix Revolutions“ sind die drei erfolgreichsten Filme weltweit mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Die Trilogie machte…
Weiterlesen
Zur Startseite