Monty-Python-Star Terry Jones gestorben

Terry Jones, Mitglied der Komikergruppe Monty Python, ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Das teilte sein Management mit.

Der Regisseur, Schriftsteller und Monty-Python-Ensemble-Darsteller Terry Jones ist tot. Das teilte sein Management mit. Jones litt an Demenz. Der Waliser spielte u.a. in Klassikern wie „Das Leben des Brian“, „Der Sinn des Lebens“ und „Die Ritter der Kokosnuß“ mit. Er wurde 77 Jahre alt.

Die Demenzerkrankung wurde im September 2016 diagnostiziert. Eine Folge der Krankheit war eine primär-progressiven Aphasie (PPA), die seine Kommunikationsfähigkeiten einschränkte. Von da an war es Jones nicht mehr möglich, Interviews zu geben.

Vor vier Jahren wurde Terry Jones mit dem britischen Filmpreis „BAFTA“ ausgezeichnet, für seine Verdienste im Filmgeschäft (Outstanding Contribution to Film and Television).

Terry Jones im „Leben des Brian“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates