Motörhead-Drummer sitzt ab sofort bei den Scorpions am Schlagzeug

Scorpions-Trommler James Kottak muss ins Krankenhaus! Für die US-Tour der Band wird er deshalb von Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee ersetzt.

Am 6. Mai beginnt in Charlotte die US-Tour der Scorpions mit Auftritten im Grand Ole Opry in Nashville, in St. Louis und insgesamt fünf Konzerten im Hard Rock Hotel in Las Vegas. Nach einer langwierigen Erkrankung von Drummer James Kottak wird bei den Auftritten allerdings nicht der Kalifornier trommeln, wie das Management der Band am Freitag (29. April) bekannt gab.

Mehr zum Thema
Scorpions: Ersatztermine für Deutschland-Tour stehen

Für ihn springt Mikkey Dee von Motörhead ein. Der gebürtige Schwede war von 1992 bis zu deren Auflösung nach Lemmy Kilmisters Tod im Dezember 2015 am Schlagzeug der Hardrock-Band. Kottak entschloss sich kurzfristig, in einer Klinik seine langwierige Erkrankung auszuheilen und fällt für die Konzerte in den USA komplett aus.

Scorpions-Sänger Klaus Meine: „Wir hätten uns gewünscht, unsere Return to Forever-Tour mit James fortsetzen zu können, aber wir müssen einsehen, dass seine Gesundheit Vorrang hat. Wir wünschen James eine baldige und vollständige Genesung und hoffen, dass er nach einer erfolgreichen Behandlung wieder zur Band zurückkehren kann.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates