Neil Young: Neuer Clip zu „Walk Like A Giant“

Am 26. Oktober erscheint "Psychedelic Pill" - das neue Album von Neil Young und Crazy Horse. Nun gibt es die (gekürzte) Studioversion des schon bekannten Songs "Walk Like A Giant" mitsamt Video im Stream.

Im Original dauert der Song „Walk Like A Giant“ 16 Minuten und 27 Sekunden. Für das neue Video haben Neil Young und Crazy Horse den Song leider auf handliche viereinhalb Minuten runtergekürzt. Schade eigentlich…

Crazy Horse-Gitarrist Frank „Poncho“ Sampedro erzählte dem ROLLING STONE kürzlich über den Song: „Neil kam mit diesem Song ins Studio. Wir spielten ihn lediglich einmal und machten dann schon Overdubs. Dann hat er ihn uns vorgespielt. Die Aufnahme hat uns umgehauen. Wir hatten gar nicht gemerkt, das wir so etwas Großes geschaffen hatten. Ich denke, der Song handelt von der Erde, nachdem sie von einem Riesen zerstört wurde und wir durchsuchen den Planeten noch Überlebenden und so. Ich habe ziemlich schräge Bilder davon in meinem Kopf. It’s really crazy.

Das lässt sich wohl auch von dem am 26. Oktober kommenden Doppel-Album sagen, das bekanntlich „Psychedelic Pill“ heißen wird und auf das wir uns sehr freuen. Wann hat man es denn schon mal, dass eine Platte mit einem 27-Minüter beginnt und zudem zwei Songs beinhaltet, die die 16-Minuten-Marke sprengen…

Hier nun das neue Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tracklist „Psychedelic Pill“:

Disc One:

1) Driftin‘ Back (27:36)

2) Psychedelic Pill (3:26)

3) Ramada Inn (16:49)

4) Born in Ontario (3:49)

Disc Two:

1) Twisted Road (3:28)

2) She’s Always Dancing (8:33)

3) For the Love of Man (4:13)

4) Walk Like a Giant (16:27)

Bonus Track:

5) Psychedelic Pill (Alternate Mix)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates