Highlight: ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten

Neue „Star Wars“-Reihe der „Game of Thrones“-Macher noch 2019

Die beiden Regisseure David Benioff und DB Weiss – berühmt geworden als Showrunner mit „Game of Thrones“– starten den ersten neuen „Star Wars“-Film noch in diesem Jahr. Disney beauftragte die beiden bereits im Februar 2018, eine eigene Reihe der Science-Fiction-Saga zu drehen. Laut „Star Wars Net“ soll es im Herbst 2019 losgehen.

Die Filme, die als eine eigene Serie von mehreren Episoden veröffentlicht werden soll, sind thematisch unabhängig von der Skywalker-Saga und den bisherigen Spin-Offs.

„Solo: A Star Wars Story“ jetzt auf Blu-ray bestellen

Eine Quelle verriet der Fanpage, dass die neue „Star Wars“-Reihe in der Ära der Alten Republik angesiedelt sein soll. Die Filme sollen laut Disney „den klassischen „Star Wars“-Zeitstrahl aufbrechen und mehr in Richtung des Stils von „Game of Thrones“ gehen.

Kooperation
DB Weiss und David Benioff bei der Emmy-Party 2018 in Los Angeles.

„Star Wars“ meets „Lord of the Rings“

„Zeitlich spielen die Filme Hunderte von Jahren vor den Skywalkers, es ist also ungefähr so, als würde „Star Wars“ auf „Herr der Ringe“ treffen“, so die Quelle gegenüber „Star Wars Net“.

Benioff und Weiss hatten zuvor gesagt, dass sie den Fokus auf ihre „Star Wars“-Reihe richten würden, sobald die Produktion der letzten Staffel von „Game of Thrones“ abgeschlossen sei. Die achte und finale Staffel der HBO-Fantasie-Serie wird ab 14. April ausgestrahlt.

Jeff Kravitz FilmMagic for HBO

„Game of Thrones“: Alle Fakten zum Drachen-Start von Staffel 8 (garantiert ohne Spoiler!)

„Game of Thrones“ geht in die letzte Runde! Vor wenigen Stunden lief die erste Folge der achten Staffel und von Anfang an ist klar, dass es den meisten Figuren der Fantasy-Reihe an den Kragen gehen wird. Der erste Schock für Zuschauer (die in der Nacht zu Montag auf Sky reinschauen konnten) war aber bereits die veränderte Titelsequenz. Bisher gab es immer die „Game of Thrones“-Welt als bewegliche Miniaturvariante zu sehen. Nun geht es aber von der Mauer direkt zum Eisernen Thron. Das Fest ist angerichtet. Es startete mit 54 Minuten nicht viel länger als andere Folgen der Serie. Schon die…
Weiterlesen
Zur Startseite