Neue „Star Wars“-Reihe der „Game of Thrones“-Macher noch 2019

Die Regisseure David Benioff und DB Weiss beginnen noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten zum ersten Film, der für einen Neustart sorgen soll.

Die beiden Regisseure David Benioff und DB Weiss – berühmt geworden als Showrunner mit „Game of Thrones“– starten den ersten neuen „Star Wars“-Film noch in diesem Jahr. Disney beauftragte die beiden bereits im Februar 2018, eine eigene Reihe der Science-Fiction-Saga zu drehen. Laut „Star Wars Net“ soll es im Herbst 2019 losgehen.

Mehr zum Thema
Star Wars IX: Emotionales Abschluss-Foto der Dreharbeiten

Die Filme, die als eine eigene Serie von mehreren Episoden veröffentlicht werden soll, sind thematisch unabhängig von der Skywalker-Saga und den bisherigen Spin-Offs.

Amazon

Eine Quelle verriet der Fanpage, dass die neue „Star Wars“-Reihe in der Ära der Alten Republik angesiedelt sein soll. Die Filme sollen laut Disney „den klassischen „Star Wars“-Zeitstrahl aufbrechen und mehr in Richtung des Stils von „Game of Thrones“ gehen.

DB Weiss und David Benioff bei der Emmy-Party 2018 in Los Angeles.

„Star Wars“ meets „Lord of the Rings“

„Zeitlich spielen die Filme Hunderte von Jahren vor den Skywalkers, es ist also ungefähr so, als würde „Star Wars“ auf „Herr der Ringe“ treffen“, so die Quelle gegenüber „Star Wars Net“.

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“: Termin Staffel acht plus neuer Trailer

Benioff und Weiss hatten zuvor gesagt, dass sie den Fokus auf ihre „Star Wars“-Reihe richten würden, sobald die Produktion der letzten Staffel von „Game of Thrones“ abgeschlossen sei. Die achte und finale Staffel der HBO-Fantasie-Serie wird ab 14. April ausgestrahlt.

Jeff Kravitz FilmMagic for HBO
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates