Nicht ausverkauft? Eventim klärt Verwirrung bei Rammstein-Tickets auf

Obwohl die Konzerte der Band offiziell als ausverkauft gelten, tauchen immer wieder Tickets zum Verkauf auf Eventim auf. Der Vertreiber erklärt, warum.

Die Rammstein-Tour geht weiter – trotz vieler Proteste, zuletzt in München, morgen wohl in Berlin. Diese beziehen sich auf die Vorwürfe missbräuchlichen Verhaltens gegen Sänger Till Lindemann. Man möchte erreichen, dass die Konzerte abgesagt werden. In Berlin wurde dazu sogar eine Petition eingereicht.

Mehr zum Thema
Rammstein: Auch der Rock-Ruf Deutschlands leidet

Einige Fans, die bereits Karten für die als ausverkauft geltenden Shows hatten, versuchen ihre Tickets nun wohl wegen der Anschuldigungen vermehrt über Eventim-Fansales wieder loszuwerden. Dabei tauchen jedoch auch auf der Eventim-Hauptseite immer wieder Tickets für eigentlich ausverkaufte Konzerte auf –dies passierte bereits im Juni für die Konzerte in München, und nun zuletzt auch für das Konzert am Dienstag (18. Juli) in Berlin. Derzeit sind wohl auch erneut Tickets für die Gigs im polnischen Chorzów zu erhalten. Auf der offiziellen Website der Band gelten diese Stadien allerdings als ausverkauft.

Eventim bestätigte, dass es sich dabei nicht um Resale-Tickets handelt. Tatsächlich seien „produktionstechnische Gründe“ für das plötzliche Auftauchen neuer Karten verantwortlich. Damit ist in der Regel gemeint, dass zusätzliche Kartenkontingente freigeschaufelt wurden, weil mehr Platz als erwartet in einer Location zur Verfügung steht.

Mehr zum Thema
Demo gegen Rammstein in Berlin: Auf diesem Twitter-Account soll es Updates geben
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates