Otis Redding III. im Alter von 59 an Krebs gestorben

Otis Redding III. ist am 18. April an seiner Krebserkrankung gestorben. Der Sohn des Soul-Sängers Otis Redding wurde 59.

Otis Redding III., Sohn des Soul-Sängers Otis Redding, ist vergangenen Dienstag (18. April) gestorben. Er wurde 59 Jahre alt. „Schweren Herzens bestätigt die Familie von Otis Redding III., dass er seinen Kampf gegen den Krebs gestern Abend verloren hat“, schrieb die Schwester des Verstorbenen, Karla Redding-Andrews, am Mittwoch (19. April) in einem Facebook-Post. Karla Redding-Andrews bat außerdem darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren, während diese den großen Verlust betrauert, heißt es im Post weiter.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Redding III. war – wie sein Vater – zeit seines Lebens Musiker. Gemeinsam mit seinem Bruder Dexter veröffentlichte er unter dem Namen The Reddings sechs Studioalben. Außerdem sang er Songs seines Vaters auf Tour. Auch wenn der Sohn nie so erfolgreich wurde , war die Popularität von Otis Redding nie Grund zur Sorge für ihn gewesen. „Ich mache mir selbst keinen mentalen Druck, um nach Platten-Deals zu betteln“, sagte er in einem Gespräch mit der „New York Times“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates