ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Videogalerie: Die Super Bowl Halftime Shows von 2000 bis 2011

Prince: Alle Details zur Autobiographie „The Beautiful Ones“

Vor seinem Tod im April 2016 arbeitete Prince mit Feuereifer an seinen Lebenserinnerungen. Seine Autobiographie war bereits weit vorangeschritten. So soll der Sänger seiner Verlegerin Esther Newberg angeblich bereits etwa 50 handschriftliche Seiten vorgelegt haben.

Über die weiteren Arbeitsstufen ist zwar bislang nichts bekannt, fest steht aber, dass das Buch nun vollendet und unter dem Titel „The Beautiful Ones“ am 29. Oktober in die Buchläden kommen wird.

„Rave Un2 the Joy Fantastic/Rave In2 the Joy Fant“ auf Amazon.de kaufen

Die 288 Seiten umfassenden Memoiren von Prince soll laut einer Mitteilung des Verlags Random House viele bisher unbekannte Facetten des Pop-Genies enthüllen. Dazu gibt es viele Fotos aus dem Nachlass und handschriftliche Texte als Faksimile zu sehen.

Kooperation

Ein Highlight wird auch das noch unveröffentlichte Treatment von „Purple Rain“ sein. Dan Piepenbring, der an dem Buch mitgewirkt hat, verfasste zudem eine Einführung und gibt Auskunft über die letzten Tage von Prince.

In den letzten Monaten gab es ohnehin allerhand aus dem Nachlass von Prince zu entdecken, darunter eine Deluxe-Edition von „Purple Rain“ und „Piano And A Microphone“ von 1983. Am 26. April erscheint zudem eine Deluxe-Edition von „Ultimate Rave“.


Prince als Komponist und Produzent: „Originals“ im Stream

Das vom Prince Estate in Partnerschaft mit Warner Bros. und dem Streamingdienst Tidal herausgebrachte Prince-Album "Originals" enthält 15 Tracks mit 14 bisher unveröffentlichten Aufnahmen, die vor allem den einflussreichen Förderer Prince in den Mittelpunkt rücken. Die Stücke, die zunächst nur auf Tidal zu hören waren, wurden gemeinsam von Troy Carter für das Prince Estate und Jay-Z ausgewählt. Am 21. Juni ist die Platte auch als Download und über alle anderen Streaming-Services sowie auf CD erhältlich. Am 19. Juli folgen eine 180-Gramm-Doppel-LP und eine Limited Edition Deluxe mit einer CD und zwei LPs. Alle Aufnahmen stammen direkt aus dem nahezu unerschöpflichen Prince-Archiv.…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation