Queen: Brian May rührt Fans mit ergreifender Reise in Freddie Mercurys Vergangenheit

Der Gitarrist erfüllte sich einen lang ersehnten Traum: Zu Ehren seines verstorbenen Bandkollegen reiste er nun nach Sansibar und besuchte prägende Orte aus Mercurys Kindheit.

Sie waren 22 Jahre lang befreundet und veränderten gemeinsam die Musikgeschichte: Freddie Mercury und Brian May. Nun überraschte der Gitarrist seine Fans mit einer ganz besonderen Geste. Mit einer „Pilgerreise“ nach Sansibar, wo Mercury die ersten Jahre seines Lebens verbrachte, tauchte er in die Kindheit des Queen-Sängers ein und teilte die emotionalen Bilder mit der Öffentlichkeit.

Mehr zum Thema
Brian May: Queen haben mit „Bohemian Rhapsody“ „keinen Cent verdient“

In Begleitung seiner Frau Anita Dobson und Mercurys Schwester Kashmira Cooke besuchte May Freddies Grundschule und Elternhaus.

Amazon

„Ich habe es mir lange gewünscht, diese Reise zu machen. Es ist schön, das mit euch zu teilen“, so der Queen-Gitarrist auf Instagram.

https://www.instagram.com/p/BykX2gGBJsq/

Brian Mays emotionaler Freundschaftsbeweis

Hunderte Fan-Kommentare sammelten sich unter Mays Bildern. Sehr gerührt von seiner Reise und der Anerkennung, die er damit seinem verstorbenen Freund entgegenbrachte, konnten einige ihre Tränen nicht zurückhalten. „Ich muss weinen…Ich liebe dich, Bri, du verdienst die Welt“, schrieb unter anderem ein Follower.

https://www.instagram.com/p/Byk4DJBBOEE/

Für Queen war es ein äußerst erfolgreiches Jahr. Das Biopic „Bohemian Rhapsody“ – mit Rami Malek als Freddie Mercury in der Hauptrolle – räumte insgesamt vier Oscars ab, Gerüchten zufolge soll bald sogar ein zweiter Teil folgen. Auch eine weitere Tour mit Adam Lambert ist geplant, allerdings vorerst nur in Nordamerika, Asien, Australien und Neuseeland.

Mehr zum Thema
Queen-Gitarrist Brian May will weiteres Live Aid gegen den Klimawandel

Erst kürzlich äußerte sich Lambert zur Idee, ein Album mit Queen aufzunehmen und zerstörte damit jegliche Hoffnung der Fans auf gemeinsames Material mit den Musik-Ikonen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates